nach oben
 

ALDI SÜD

HR Marketing
Sabine Grobara
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

Karrierewebsite
0208 9927-4314

Erfahrungsberichte > ALDI SÜD

Name
Judith Streicher
Abschluss
General Management, Cologne Business School (BA)
Im Unternehmen seit
2015
Position
Duale Master-Studentin
Stadt
Dormagen, in der Nähe von Köln

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich absolviere im dritten Semester das duale Master-Studienprogramm mit dem Abschluss 'Master of Arts International Retail Management' zur Regionalverkaufsleiterin bei ALDI SÜD. Als Regionalverkaufsleiterin bekomme ich nach meinem Studium die Verantwortung für ca. sechs Filialen mit mindestens 50 Mitarbeitern übertragen.

Auf das duale Master-Studienprogramm aufmerksam geworden, bin ich während meines Bachelorstudiums durch meine Themenschwerpunkte Handel und Logistik. Ich entschied mich zunächst für ein Praktikum, um hinter die Kulissen der Unternehmensgruppe blicken zu können. Nach einem Feedbackgespräch wurde mir der Einstieg über das zweijährige duale Master-Studienprogramm angeboten. Während der Praxisphasen durchlaufe ich das Training on the Job zum Regionalverkaufsleiter.

Meinen Arbeitstag beginne ich damit, dass ich die Mitarbeiter meiner Filialen begrüße, ein Gespräch mit dem Filialleiter führe und administrative Aufgaben erledige. Anschließend analysiere ich Filialkennzahlen, führe Vorstellungsgespräche und übernehme die Personaleinsatzplanung. Gegen Mittag breche ich dann zur nächsten Filiale auf. Innerhalb meiner Theoriephasen studiere ich in Reutlingen an der ESB Business School. Bei Eignung und offenen Vakanzen besteht für mich sogar die Möglichkeit der Entsendung in eine unserer Regionalgesellschaften ins Ausland, zum Beispiel nach Australien oder den USA.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!