nach oben
 

Accenture Dienstleistungen GmbH

Human Resources
Kathrin Collmann-Hashi
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg

Karrierewebsite
E-Mail
06173 94-66104

Erfahrungsberichte > Accenture

Name
Sascha Tayeran
Abschluss
Betriebswirtschaftslehre
Im Unternehmen seit
März 2016 - August 2016
Position
Accenture Consulting - Resources
Stadt
München

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

"Schon während meines Praktikums habe ich das intensive Beraterleben hautnah miterlebt: mit innovativen Projektthemen, gleich mehreren attraktiven Einsatzorten und tollen Teamerlebnissen während und nach der Arbeitszeit. Wie ich auf Accenture kam? Durch das Hochschulmarketing des Unternehmens an meiner Uni und anschließender Eigenrecherche. Danach ging alles ganz schnell: Von der Online-Bewerbung bis zur Zusage sind keine zwei Wochen vergangen. Auch die ersten Tage im Unternehmen habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich reiste direkt nach München, um dort ein Kundenprojekt vor Ort zu begleiten. Inhaltlich ging es dabei um konzernweite Digitalisierung in der Energieversorgung. Ich wurde in die Projektinhalte eingeführt, habe Kollegen und Kunden kennengelernt und direkt kleine Aufgaben im Projektmanagement übernommen.

Als Mitglied in der Gesamtprojektsteuerung konnte ich in viele Themen eintauchen und Teilprojekte unterstützen. Jeden Tag gab es neue Herausforderungen und ich hatte ständig mit großartigen Kollegen zu tun, die die Arbeit nicht wie Arbeit erscheinen ließen. Zudem gab es neben den teils stressigen Tagen immer wieder Abwechslung durch After-Work-Events. Da ich schon als Praktikant in mehreren Städten unterwegs war, bewies ich wie jeder richtige Berater Flexibilität und Spaß an Dienstreisen. Aber genau das ist es ja, was das Consulting so interessant macht."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ZEISS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen ZEISS dir bietet!