nach oben
 

Accenture Dienstleistungen GmbH

Human Resources
Kathrin Collmann-Hashi
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg

Karrierewebsite
E-Mail
06173 94-66104

Erfahrungsberichte > Accenture

Name
Katharina Kleemann
Im Unternehmen seit
Oktober 2015
Position
Management Consultant
Stadt
Zürich

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

"Als Supply-Chain-Managerin bei Accenture gibt es vieles, was mich an meinem Job fasziniert und begeistert. So finde ich es beispielsweise großartig, dass trotz der komplexen Herausforderungen, der nicht immer einfachen Rahmenbedingungen und mancher Stolpersteine am Ende fast alles gelingt. Der Schlüssel dazu sind die Menschen bei Accenture. Denn nur von außen wirken Unternehmensberatungen und deren Mitarbeiter steif und formal. Mit dem beruflichen Alltag hier hat das nicht viel gemein. So beeindruckt es mich stets aufs Neue, auf Kolleginnen und Kollegen zu treffen, die besonders sind – beruflich wie privat.

Was mich in meinem Job vor allem antreibt, ist der Wille, Veränderungsprozesse und Neuerungen anzustoßen. Deshalb stelle ich mir gerne Fragen, die mir Einblicke ins Kundenunternehmen und dessen Zukunft ermöglichen: Wie sind die Strukturen im Unternehmen? Wie lassen sich Prozesse vereinfachen und Kosten reduzieren? Wie geht dies und das anders und besser? Was sind die wichtigsten Industrietrends? Fragen wie diese sind entscheidend, um tragfähige Lösungen entwickeln zu können. Dabei sehe ich mich als Macherin, die sich ihren eigenen Stärken bewusst ist und sie ergebnisorientiert einzusetzen weiß. Dazu kann ich mich auf meine Intuition und Erfahrung verlassen. Wichtig ist dabei vor allem, nicht aufzugeben, auch wenn die Lösung nicht sofort sichtbar ist."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!