nach oben
 

Accenture Dienstleistungen GmbH

Human Resources
Kathrin Collmann-Hashi
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg

Karrierewebsite
E-Mail
06173 94-66104

Erfahrungsberichte > Accenture

Name
Dominik Wübbels
Abschluss
Master in International Business Administration
Im Unternehmen seit
Juni 2016
Position
Program, Project & Service Management Analyst
Stadt
Kronberg bei Frankfurt/M.

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

"Kurz vor dem Absolventenkongress 2015 hatte ich mein Masterstudium abgeschlossen und war bereit, mich auf die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber zu machen. Accenture war mir schon vor dem Kongress ein Begriff, allerdings hatte ich bis dahin keinerlei Berührungspunkte, außer einen Kommilitonen, der immer wieder beteuerte: ›Komm zu uns, es wird dir gefallen‹. Vom ›Hi, hast du Lust, Accenture kennenzulernen?‹ am Messestand wurde dann schließlich ein ›Herzlichen Glückwunsch! Wir würden dich gerne einstellen‹!

Mein Einstieg war über das Jump-Start-Programm »Program Controlled Services«. Hier konnte ich Accenture richtig kennenlernen: wie das Unternehmen tickt, wie die Prozesse laufen und welche Tools genutzt werden. Wir hatten verschiedene Trainer, denen ich noch heute Fragen stellen kann. Das ist genau das, was mich am meisten bei Accenture begeistert – die Hilfsbereitschaft. Davon profitiere ich auch aktuell im Projektmanagement-Office, wenn ich das Onboarding/Staffing der Kollegen koordiniere und die verschiedensten Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Kundenprojekte übernehme. Was mir dabei besonders gefällt? Dass ich häufig nicht weiß, was der nächste Tag bereithält. Außerdem findet mein Wort Gehör und ich wachse an immer neuen Aufgaben. Daher bin ich gespannt, welche Projekte Accenture zukünftig für mich bereithält."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Lufthansa Industry Solutions

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Lufthansa Industry Solutions dir bietet!