nach oben
 

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Personalmarketing
Catherine Gouw
Huttropstr. 60
45138 Essen

Karrierewebsite
E-Mail
0201 8593-536

Erfahrungsberichte > ALDI Nord

Name
Jan Behnen
Abschluss
angestrebt: Bachelor
Position
Dualer Student bei ALDI Nord
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Welche Ausbildung machen Sie aktuell?

Ich absolviere ein duales Studium. Den Teil der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich bereits abgeschlossen. In etwa einem halben Jahr werde ich auch das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Bachelor of Arts abschließen. Im Anschluss ermöglicht mir ALDI Nord auch noch, den Abschluss Master of Science zu machen.

Beschreiben Sie kurz einen typischen Arbeitstag bzw. Ihre typischen Tätigkeiten.

Ich werde in fast allen Bereichen in den Verkaufsstellen und der Verwaltung der Regionalgesellschaft eingesetzt und kümmere mich um die unterschiedlichsten Aufgaben. Als dualer Student durfte ich schnell Verantwortung übernehmen, zum Beispiel als Repräsentant auf Messen. An zwei Tagen in der Woche konzentriere ich mich nach Feierabend noch auf das Studium.

Welche Aufgaben/Bereiche machen Ihnen besonders Spaß und warum?

Ich mag die Kombination meiner doppelten Ausbildung. Es bedeutet zwar eine höhere Lernbelastung, aber mich hat genau diese Abwechslung gereizt und überzeugt. In den praktischen Phasen kann ich das theoretische Wissen aus dem Studium direkt in die Tat umsetzen.

Warum haben Sie ALDI Nord als Arbeitgeber ausgewählt?

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt ein duales Studium beginnen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf ALDI Nord gestoßen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich hier gut reinpasse. Außerdem kooperiert ALDI Nord mit einer großen Anzahl renommierter Hochschulen.

Was schätzen Sie besonders an ALDI Nord als Arbeitgeber?

Wenn man nach dem Abschluss gute Karrierechancen haben möchte, ist ein Duales Studium bei ALDI Nord nur zu empfehlen. Man erhält eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen und kann sich ganz auf Studium und Ausbildung konzentrieren. Das Beste daran: nach meinem Abschluss kann ich im Rahmen der Einarbeitung zum Regionalverkaufsleiter sofort selbstständig eine Verkaufsstelle führen.

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Lufthansa Industry Solutions

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Lufthansa Industry Solutions dir bietet!