nach oben
 

Dassault Systèmes

Talent Acquisition Eurocentral
Steffen Dockhorn
Meitnerstraße 8
70563 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 27300-240

Erfahrungsberichte > Dassault Systèmes

Name
Lana dos Santos
Abschluss
International Business
Im Unternehmen seit
07/2016 - 01/2017
Position
Finance/Controlling
Stadt
Stuttgart

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Meinen ersten Kontakt mit Dassault Systèmes hatte ich auf der International Business Fare (IBF) der Hochschule ESB in Reutlingen, bei welcher mich die innovative und einzigartige 3D-Technologie sofort begeisterte. Nach einer sehr interessanten Unterhaltung mit einem Manager aus dem Finance-Bereich bewarb ich mich auf eine Praktikumsstelle in der FP&A (Finance) - Abteilung. Schnell erhielt ich Rückmeldung und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, bei dem ich einen sehr positiven Eindruck von der 3DEXPERIENCE-Company erhalten konnte. Bereits an meinem ersten Arbeitstag fiel mir auf, dass dies kein gewöhnliches Praktikum ist.

Als Praktikantin im Bereich Controlling nehme ich am Budget- und Forecastprozesses der gesamten Zentralen Eurozone eine aktive Rolle ein und arbeite in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie HR, Marketing und IT in einem sehr internationalen Team. Durch die innovative Ausrichtung von Dassault Systèmes habe ich auch die Möglichkeit, meine Fähigkeiten mit diversen CRM- und ERP-Softwaretools weiter zu entwickeln. Dies hilft mir insbesondere Business-Analysen und Bewertungen durchzuführen. Darüber hinaus habe ich auch eigene Projekte, in welchen ich sehr selbstständig arbeiten kann. Ich bin froh, mich für das Praktikum bei Dassault Systèmes entschieden zu haben, da ich mich hier fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln kann."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!