nach oben
 

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

HR Marketing & Recruiting Services
Julia Goltz
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg

Karrierewebsite
E-Mail
05235 3-43999

Erfahrungsberichte > Phoenix Contact

Name
Senta Pietschmann
Abschluss
Bachelor of Science
Im Unternehmen seit
2008
Position
Entwicklungsingenieurin
Stadt
Blomberg (Headquarters)

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Bereits im Alter von 15 Jahren habe ich Phoenix Contact auf der Detmolder Mädchenmesse kennengelernt. Nach dem Abitur habe ich dort ein duales Studium Mechatronik begonnen. Das war schon ziemlich mutig – so als Mädchen in einem typischen Männerberuf. Aber Aufgeben gab es nicht, also hieß es Verbündete suchen und auf in den Kampf.

Heute arbeite ich in einem achtköpfigen Team in der Entwicklung von Leiterplattenanschlusstechnik. Zusammen sitzen wir in einem offenen, hellen Großraumbüro. Ein Produkt entwickelt sich halt nicht von ganz alleine, sondern im Team. Marketing, Produktion, Labor... – mein Part ist die Entwicklung. Dazu gehören das Erstellen von 3D- und 2D-Dokumenten, Normen und das Abklären oder sogar Anmelden von Patenten. "Wissen weitergeben" schreibe ich in meinem Alltag ganz groß. Außerdem mache ich mich stark für die Ausbildung bei uns im Bereich. Neben meinem Tagesgeschäft betreue ich Auszubildende und duale Studenten auf ihrem Weg in den Beruf. Phoenix Contact ist ein Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreichen Angeboten für eine optimale Work-Life-Balance. Das macht es für mich besonders toll, hier zu arbeiten".

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!