nach oben
 

Hannover Rück SE

Marc-Oliver Dorn
Karl-Wiechert-Allee 50
30625 Hannover

Karrierewebsite
E-Mail
0511 5604-1952

Erfahrungsberichte > Hannover Rück

Name
Jan Zimmermann
Abschluss
Diplom-Volkswirt
Im Unternehmen seit
2008
Position
Volkswirt im Underwriting
Stadt
Hannover

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

"Nach meinem VWL-Studium suchte ich einen internationalen Job – dabei wollte ich mein analytisches Talent einbringen und viel Kontakt zu Menschen haben. Nach meinem Vorstellungsgespräch bei der Hannover Rück lud man mich zu einem Schnuppertag im Fachbereich Advanced Solutions Germany ein. Als ich dort kurz darauf als Underwriter begann, erleichterten mir ein Einarbeitungsplan, Schulungen und Training- on-the-job den Einstieg. In den ersten fünf Jahren betreute ich Versicherer, die strukturierte Rückversicherungsprodukte der Hannover Rück nutzen. Dies sind sehr spezielle Produkte, die direkt auf den Kunden zugeschnitten sind. Das Einsatzgebiet Süd- und Südostasien wuchs mir ans Herz, ich wollte mich aber noch einmal beruflich verändern.

Heute betreue ich ein Erstversicherungsprojekt in den USA – auch Reisen nach Nordamerika sind Teil meines Alltags. Meine Aufgaben reichen von Analysen des bestehenden Geschäfts über die Bewertung neuer Geschäftsmöglichkeiten bis hin zur Vertragsunterzeichnung."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!