nach oben
 

KRONES AG

HR Personnel Marketing
Carola Stockinger
Böhmerwaldstraße 5
93073 Neutraubling

Karrierewebsite
E-Mail
09401 70-1275

Erfahrungsberichte > KRONES

Name
Ludger Wendt
Abschluss
Wirtschaftsingenieurwesen
Im Unternehmen seit
29.02.16 - 20.08.16
Position
Zentrale Produktion und Logistik
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Mein Name ist Ludger und ich bin 23 Jahre alt. Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. 

Durch Bekannte bin ich auf die Krones AG aufmerksam geworden. Aufgrund der internationalen Ausrichtung und der überzeugenden Standortpräsenz stellte sich das Unternehmen als spannender und vielseitiger Arbeitgeber für mich dar. Mein sechsmonatiges Praktikum absolvierte ich im Projektmanagement in der Abteilung „Zentrale Produktion und Logistik". Zu meinen Hauptaufgaben zählte, die Unterstützung der Projektleitung bei der Grundlagenanalyse zur projektbezogenen Strategieentwicklung. Eine weitere Tätigkeit war die Wertstromanalyse eines umfangreichen Moduls und die Durchführung einer Make-or-Buy Analyse. Die hohe Verantwortung und das eigenständige Arbeiten haben mir besonders viele Eindrücke in das Arbeitsleben ermöglicht.

Durch mein Praktikum hatte ich die Chance mit viele Bereichen des Unternehmens in Kontakt zu kommen. Dadurch hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, meine Abschlussarbeit in der Abteilung der Intralogistik zu schreiben.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

dm-drogerie markt

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen dm dir bietet!