nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Nurani Baligh
Nurani Baligh
Trainee im Bereich Programm-Management Aktuatoren
HELLA
"An der Universität lernt man eine Menge Theorie - und auch wenn man wie ich Arbeit und Studium kombiniert, stellt die Umsetzung der Theorie in die Praxis eine große Herausforderung dar. Wenn...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Michael Kleinkes
Dr. Michael Kleinkes
Leiter der Entwicklung Lichttechnik
HELLA
Gebannt schaut Dr. Michael Kleinkes in den 140 Meter langen und elf Meter breiten Lichtkanal. „Das größte Lichtlabor von HELLA“, sagt er mit ein wenig Stolz in der Stimme. Kleinkes ist...

Zum Erfahrungsbericht

Henning Schröder
Henning Schröder
Geschäftsführer der HELLA Pagid GmbH
HELLA
Viele Studenten schreiben ihre Abschlussarbeiten bei Unternehmen. Nicht immer hilft die angewandte Wissenschaft beim Sprung in die Arbeitswelt, für Henning Schröder aber war sie bei HELLA der...

Zum Erfahrungsbericht

Nina
Nina
Henkel Beauty Care, International Brand Management (Skin Care)
Henkel

Was hat Sie in Ihrem Praktikum am meisten überrascht?

Ich bin vom Start weg als gleichberechtigtes Teammitglied behandelt worden und habe bei allen Aufgaben Unterstützung bekommen. Wann immer...

Zum Erfahrungsbericht

Anna Geiger
Anna Geiger
Strategy Consultant bei IBM Interactive Experience
IBM
„Im Jahr 2012 kam ich im Rahmen eines dualen Bachelorstudiums zur IBM. Verschiedene Praxiseinsätze im Sales, Finance und Consulting brachten mich zu meiner Bachelorarbeit, in der ich mich mit...

Zum Erfahrungsbericht

Nese Tekdogan
Nese Tekdogan
Recruitment, Personalmarketing & University Relations
IBM
„Um während meines Studiums an der Leibniz Universität Hannover einen Einblick in die Wirtschaftspraxis zu erlangen, entschied ich mich für ein Praktikum bei der IBM. Im März 2016 begann...

Zum Erfahrungsbericht

Volker Schmidt
Volker Schmidt
Senior Manager Solution Sales - Cloud Services
IBM
„Mittlerweile kann ich auf eine langjährige Erfahrung im Vertrieb bei der IBM zurückblicken. In den ersten zwölf Jahren durchlief ich verschiedene Stationen als Inhouse Sales Representative...

Zum Erfahrungsbericht

Norbert Janzen
Norbert Janzen
CHRO IBM Deutschland, Österreich, Schweiz
IBM

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig? 

Meine erste Position als Manager. Die Reaktion auf die Entscheidungen, die ich als Manager getroffen habe, wurde mir direkt...

Zum Interview

Wiebke Albers
Wiebke Albers
Trainee im International Graduate Programme
innogy
innogy: Was war bislang Dein Highlight im Traineeprogramm?Wiebke: Mein persönliches Highlight des IGP ist, dass es mir die außergewöhnliche Möglichkeit bietet, meine Zukunft innerhalb der...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Kaufland

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Kaufland dir bietet!