nach oben
  •  
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Timo Scholz
Timo Scholz
Softwareentwickler in IT-Business Solutions
Hannover Rück
"Nicht immer erfüllen konventionelle IT-Produkte die speziellen Anforderungen aus den Fachabteilungen – dann kommen wir von Business Solutions ins Spiel. Wir klären mit den Kollegen aus der...

Zum Erfahrungsbericht

Mariko Mathuis
Mariko Mathuis
Mathematikerin in der Personen-Rückversicherung
Hannover Rück

Multilingualer Rückversicherungsmathematikprofi

"Ich habe ein Faible für Zahlen. Daher studierte ich Mathematik auf Diplom mit den Nebenfächern BWL und Wirtschaftswissenschaften....

Zum Erfahrungsbericht

Ulrich Wallin
Ulrich Wallin
Vorstandsvorsitzender
Hannover Rück

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Grundlage meiner Karriere in der Versicherungsbranche war meine Tätigkeit beim HDI: Ich war für eine Position im Haftpflichtbereich...

Zum Interview

Julia Meier
Julia Meier
Account Manager
Hays
„Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und anschließend mein BWL-Studium draufgesetzt. Durch ein Praktikum bei einem anderen Dienstleister bin ich dann auf Hays...

Zum Erfahrungsbericht

Stephan Backes
Stephan Backes
Teamleiter
Hays
„Nach meinem Studium an der FH Worms wollte ich in den Bereichen Vertrieb oder Personal einsteigen. Auf Hays wurde ich durch das Gebäude der Unternehmenszentrale in der Nähe des Mannheimer...

Zum Erfahrungsbericht

Nurani Baligh
Nurani Baligh
Trainee im Bereich Programm-Management Aktuatoren
HELLA
"An der Universität lernt man eine Menge Theorie - und auch wenn man wie ich Arbeit und Studium kombiniert, stellt die Umsetzung der Theorie in die Praxis eine große Herausforderung dar. Wenn...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Michael Kleinkes
Dr. Michael Kleinkes
Leiter der Entwicklung Lichttechnik
HELLA
Gebannt schaut Dr. Michael Kleinkes in den 140 Meter langen und elf Meter breiten Lichtkanal. „Das größte Lichtlabor von HELLA“, sagt er mit ein wenig Stolz in der Stimme. Kleinkes ist...

Zum Erfahrungsbericht

Henning Schröder
Henning Schröder
Geschäftsführer der HELLA Pagid GmbH
HELLA
Viele Studenten schreiben ihre Abschlussarbeiten bei Unternehmen. Nicht immer hilft die angewandte Wissenschaft beim Sprung in die Arbeitswelt, für Henning Schröder aber war sie bei HELLA der...

Zum Erfahrungsbericht

Wiebke Albers
Wiebke Albers
Trainee im International Graduate Programme
innogy
innogy: Was war bislang Dein Highlight im Traineeprogramm? Wiebke: Mein persönliches Highlight des IGP ist, dass es mir die außergewöhnliche Möglichkeit bietet, meine Zukunft innerhalb der...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Brose

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Brose dir bietet!   

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.