nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Rasmus Marten
Rasmus Marten
Engineered Solutions
Dräger
„Dräger steht in meinen Augen für Produkte und Lösungen, die Leben schützen. Als ich die Möglichkeit bekam, hier meine Abschlussarbeit im Rahmen meines Maschinenbaustudiums zu bearbeiten,...

Zum Erfahrungsbericht

Christian Holm
Christian Holm
System Engineer, Hospital Products
Dräger
„Vielseitig – mit diesem einen Wort würde ich meine Aufgaben im Life Cycle Engineering beschreiben. Und jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, war das auch ausschlaggebend dafür, dass ich...

Zum Erfahrungsbericht

Ulf Hagedorn
Ulf Hagedorn
Head of IMS Audit Management
Dräger
63 0,8„Seit nunmehr gut neun Jahren bin ich bei Dräger. Zeit, mal wieder innezuhalten und sich selbst zu fragen: Was motiviert mich noch immer, bei Dräger zu arbeiten? Warum macht es noch...

Zum Erfahrungsbericht

Theresa Bisch
Theresa Bisch
Junior Controllerin
Eckes-Granini
„Ich habe mein duales Studium bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH in Verbindung mit der DHBW in Mannheim absolviert. Während meines Studiums habe ich in den Praxisphasen fast alle...

Zum Erfahrungsbericht

Hartwin Hantke
Hartwin Hantke
Trainee Marketing/Vertrieb
Eckes-Granini
„Ich habe mein Trainee-Programm für Marketing & Vertrieb bei Eckes-Granini wenige Monate nach meinem Master-Abschluss begonnen. Das Trainee-Programm ist auf 24 Monate ausgelegt und man...

Zum Erfahrungsbericht

Sandra Golla
Sandra Golla
Praktikantin HR/OD
Eckes-Granini
„Ich habe mein Praktikum im Rahmen meines Masterstudiums in der Abteilung HR/OD bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH absolviert. Zusätzlich erhielt ich die Chance meine Masterarbeit im...

Zum Erfahrungsbericht

Dora Maria Reber
Dora Maria Reber
Trainee Einkauf Food/NonFood
EDEKA
„Schon während meines Masterstudiums an der Universität zu Köln arbeitete ich im Einkauf der EDEKA-Zentrale. Hier war ich erst als Praktikantin, dann als Masterandin und später als...

Zum Erfahrungsbericht

Pascal Hoppe
Pascal Hoppe
Entwicklungsingenieur
ENERCON
"Mein Name ist Pascal Hoppe und ich bin 27 Jahre alt. Ich arbeite derzeit als Entwicklungsingenieur in der Forschung- und Entwicklungsabteilung des Windenergieanlagenherstellers ENERCON. Dort bin...

Zum Erfahrungsbericht

Lisa Berg
Lisa Berg
Personalreferentin für leitende Angestellte
ERGO
„Mein Arbeitstag beginnt gegen acht in meinem Büro. E-Mails checken, wichtige Aufgaben für den Tag zurechtlegen ... danach holen meine Kollegin und ich uns für den Start in den Tag einen...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Kaufland

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Kaufland dir bietet!