nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Wilfried Porth
Wilfried Porth
Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor, IT & Mercedes-Benz Vans
Daimler

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Wichtig war die Vielfalt der Stationen. Ich war in Brasilien, Südafrika und Japan im Einsatz, habe Verantwortung in der...

Zum Interview

Felix Rockel
Felix Rockel
Solution Consultant CATIA Design
Dassault Systèmes
„Paris, Berlin, München, Mailand, Manchester und wieder Paris. Messeauftritte, Präsentationen, internationale Teammeetings. In meinem Job bei Dassault Systèmes in der Brand CATIA bin ich...

Zum Erfahrungsbericht

Lana dos Santos
Lana dos Santos
Finance/Controlling
Dassault Systèmes
„Meinen ersten Kontakt mit Dassault Systèmes hatte ich auf der International Business Fare (IBF) der Hochschule ESB in Reutlingen, bei welcher mich die innovative und einzigartige...

Zum Erfahrungsbericht

Christoph Neumann
Christoph Neumann
Collection & Distribution Engineering Supervisor im Bereich Landverkehr
DB Schenker

Wie bist du an dein Duales Studium gekommen?

Ich habe mich damals noch während meiner Schulzeit sehr frühzeitig im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten des Dualen Studiums informiert...

Zum Erfahrungsbericht

Katrin Sterr
Katrin Sterr
Finanzmarktanalystin
Deutsche Bundesbank
„Als ich mein VWL-Studium (u.a. mit dem Schwerpunkt Geldpolitik) abschloss, hatte ich reichlich theoretisches Wissen erworben. Was es praktisch bedeutet, wenn in der Theorie eine Zinskurve...

Zum Erfahrungsbericht

Jens Herold
Jens Herold
Finanzstabilität
Deutsche Bundesbank
„Als Promotionsstudent der Volkswirtschaftslehre an der Bonn Graduate School of Economics (BGSE) habe ich ein dreimonatiges Praktikum im Zentralbereich Finanzstabilität in der Abteilung...

Zum Erfahrungsbericht

Jessica Lawniczak
Jessica Lawniczak

Deutsche Bundesbank
"Ich studiere an der Freien Universität in Berlin im Studiengang Economics mit den Schwerpunkten Macroeconomics und Econometrics. Während der Semesterferien im Sommer 2016 absolvierte ich ein...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Sonja Juko
Dr. Sonja Juko
Fachdozentin für Geldpolitik und Finanzmärkte
Deutsche Bundesbank

Technische Zentralbank-Kooperation: Abwechslungsreich und fordernd

Die Bundesbank bietet neben Tätigkeiten in ihren Kerngeschäftsfeldern viele weitere spannende Aufgabenfelder. Dr. Sonja Juko...

Zum Erfahrungsbericht

Benedikt Weiler
Benedikt Weiler
IT-Inhouse Consultant bei der dm-Tochtergesellschaft FILIADATA
dm-drogerie markt
„Nach dem Abitur habe ich mich für duale Studiengänge im Bereich Informatik interessiert. Da dachte ich zuerst nicht an dm als Arbeitgeber. Doch dann hat mich eine Nachbarin darauf...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Dassault Systèmes

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Dassault Systèmes dir bietet!