nach oben
  •  
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Linda Alpmann
Linda Alpmann
Ingenieurin in der Entwicklung Scheinwerfer
Audi
Als Linda Alpmann im Physikunterricht in der Schule an einem Projekt zum Thema Interferenz in Seifenblasen arbeitete, ist ihre Begeisterung für Lichtinszenierungen erwacht. Sie wusste bald, dass...

Zum Erfahrungsbericht

Marcus Kühne
Marcus Kühne
Techscout in der Vertriebsentwicklung
Audi
Marcus Kühne, Techscout und Virtual Reality Spezialist in der Vertriebsentwicklung, absolvierte bereits während seines Interfacedesign-Studiums mehrere Praktika bei Audi und kam über die...

Zum Erfahrungsbericht

Maria Ernst
Maria Ernst
Logistikdisponentin Montage Sitzkomponenten
Brose
„Gleich nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens erhielt ich beim Automobilzulieferer Brose die Chance, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet zu übernehmen. Seit mittlerweile drei Jahren...

Zum Erfahrungsbericht

Gerhard Kilian
Gerhard Kilian
Leiter Arbeitsplatz-Systeme / Informationssysteme
Brose
„2012 stieg ich bei Brose als Leiter des Bereichs Workplace Systems in der zentralen IT-Abteilung ein. Mich reizte besonders, in einem international agierenden Familienunternehmen meinen...

Zum Erfahrungsbericht

Julia Haidvogel
Julia Haidvogel
Junior Software-Ingenieur
Capgemini
„Vor etwa zwei Jahren bin ich als frischgebackene Absolventin bei Capgemini in mein Berufsleben gestartet. Wie alle Berufseinsteiger bei diesem internationalen Konzern hatte ich die...

Zum Erfahrungsbericht

Marvin Zielaskowski
Marvin Zielaskowski
Enterprise Architect
Capgemini
„Jeden von uns Studenten wird es treffen: Der Moment an dem wir uns Gedanken um unsere Abschlussarbeit machen müssen. Was bieten die studienbezogenen Lehrstühle für Forschungsthemen an? Gibt...

Zum Erfahrungsbericht

Anastasia Kreidermann
Anastasia Kreidermann
Softwareentwicklung
Capgemini
„Wer kennt es nicht? Man hat gerade einen Bachelorabschluss in der Tasche und fühlt sich irgendwie nicht 'fertig', weil man mehr können möchte, bevor man Vollzeit in ein Unternehmen...

Zum Erfahrungsbericht

Sebastian Prehn
Sebastian Prehn
Projektleiter
Capgemini
„Meine Capgemini-Einheit hat eine langjährige Tradition in der Individualsoftwareentwicklung. Dies war der Grund, warum ich als Student auf die Firma aufmerksam geworden bin. Meine Karriere...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Peter Lempp
Dr. Peter Lempp
COO und Personalgeschäftsführer Capgemini Deutschland
Capgemini

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Berufsstart mit schneller internationaler Verantwortung (USA), Wechsel in internationales Unternehmen mit guter Fach- und...

Zum Interview

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Brose

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Brose dir bietet!   

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.