nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Tobias Baur
Tobias Baur
Leiter Additive Manufacturing
TRUMPF

Warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden?

Ich habe TRUMPF während des Studiums im Rahmen eines Firmenbesuches kennen gelernt. TRUMPF ist ein dynamisches Familienunternehmen mit...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Nicola Leibinger-Kammüller
Dr. Nicola Leibinger-Kammüller
Vorsitzende der Geschäftsführung
TRUMPF

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Mein beruflicher Aufenthalt in Japan Ende der 1980er-Jahre. Das Leben und Arbeiten in dieser völlig anderen Kultur war für mich...

Zum Interview

Thomas Pogrzeba
Thomas Pogrzeba
Trainee im Customer Development
Unilever
„Das Schöne an dem Unilever Future Leaders Programme im Bereich Customer Development ist die Vielfalt meiner Aufgaben innerhalb der verschiedenen Stationen. Im Außendienst durfte ich...

Zum Erfahrungsbericht

Jennifer Hennemann
Jennifer Hennemann
Brand Building Knorr
Unilever

Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Als Praktikantin bei Unilever habe ich die Chance, für starke Marken in einem global agierenden...

Zum Erfahrungsbericht

Florian
Florian
National Account Manager
Unilever
„Vom Trainee zum National Account Manager: ein aufregender Weg, der mir die Chance bot, Unilever und den Konsumgütermarkt von der Pike auf kennenzulernen. Angefangen habe ich meiner Karriere...

Zum Erfahrungsbericht

Marie-Noël Abu-Samra
Marie-Noël Abu-Samra
StartUp Cross Trainee mit dem Zielbereich „IT im Fahrzeug“
Volkswagen
„Bereits während meiner internationalen, nationalen Praktika und Werkstudententätigkeiten konnte ich die freundliche Atmosphäre und die vielfältigen Möglichkeiten in der Volkswagenwelt...

Zum Erfahrungsbericht

Inga Gerstenberg
Inga Gerstenberg
Product Managerin
Volkswagen
„An Volkswagen schätze ich besonders die vielfältigen Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. So bekam ich nach meinem Einstieg im Unternehmen schon bald die Chance,...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Karlheinz Blessing
Dr. Karlheinz Blessing
Mitglied des Vorstands für das Ressort Personal und Organisation der Volkswagen Aktiengesellschaft
Volkswagen

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Die Arbeit in ganz unterschiedlichen Bereichen und Metiers. Sie öffnet den Blick und erweitert den Horizont. Ich möchte keine Station...

Zum Interview

Robert Brzezinski
Robert Brzezinski
Trainee Strategisches Marketing
ZEISS
„Seit Anfang 2015 bin ich als Trainee bei ZEISS tätig. Im Rahmen des Global Graduate Program habe ich in 15 Monaten die Möglichkeit, verschiedene Bereiche und Abteilungen von ZEISS im In- und...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Dassault Systèmes

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Dassault Systèmes dir bietet!