nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Senta Pietschmann
Senta Pietschmann
Entwicklungsingenieurin
Phoenix Contact
„Bereits im Alter von 15 Jahren habe ich Phoenix Contact auf der Detmolder Mädchenmesse kennengelernt. Nach dem Abitur habe ich dort ein duales Studium Mechatronik begonnen. Das war schon...

Zum Erfahrungsbericht

Eva Heilein
Eva Heilein
Planerin Lackiererei
Porsche
„Ich habe durch einen Direkteinstieg meinen Weg zu Porsche gefunden. Für die Fertigung des ersten rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugs von Porsche wird momentan das Stammwerk in Zuffenhausen...

Zum Erfahrungsbericht

Kai Schraml
Kai Schraml
Fachreferent Qualitätsmanagement
Porsche
Kai Schraml ist Maschinenbautechniker und Technischer Betriebswirt. Er kam 2011 zu Porsche und überwacht als Fachreferent die Qualitätsanforderungen unserer Fahrzeuge. Der Panamera wurde zu...

Zum Erfahrungsbericht

Daniel Gawenda
Daniel Gawenda
Consultant
PwC
„Welche Möglichkeiten hat ein BWL-Absolvent mit Schwerpunkt Finance nach dem Studium? Ein Praktikum hat mir hier bei der Orientierung geholfen. Gesucht habe ich nach einem Unternehmen mit...

Zum Erfahrungsbericht

Rita Marie Roland
Rita Marie Roland
Senior Manager
PwC
„Seit 2007 bin ich für PwC, die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deutschlands, als Expertin für Immobilientransaktionen tätig. Mein Diplom in...

Zum Erfahrungsbericht

Johanna Schwert
Johanna Schwert
HR-IT-Expertin
R+V Versicherung
„Meinen ersten Kontakt zur R+V Versicherung hatte ich letztes Jahr auf der Jobmesse der Universität Mainz. Am Stand der R+V konnte ich mich über die Einstiegsmöglichkeiten sowie das...

Zum Erfahrungsbericht

Mitarbeiterin Business Consulting
Mitarbeiterin Business Consulting
Inhouse Business Consultant
R+V Versicherung
„Ich war mehrere Jahre als Senior Consultant in der IT-Beratung tätig und hatte während dieser Zeit eine Familie gegründet. Nun habe ich einen Job gesucht, in dem ich beratend tätig sein...

Zum Erfahrungsbericht

Mathias Erhard
Mathias Erhard
Laborleiter Entwicklung Stationäre V/UHF-Funkgeräte
Rohde & Schwarz
Nach seinem Diplom-Studiengang war Mathias Erhard sofort klar, dass er Technologien vorantreiben wollte, die dem aktuellen Entwicklungsstandard voraus sind. Deshalb kam für ihn nur Rohde &...

Zum Erfahrungsbericht

Steffen Storck
Steffen Storck
Entwicklungsingenieur für Applikationssoftware
SEW-EURODRIVE

Mit der StudentsWorld zum Berufseinstieg

„SEW-EURODRIVE ist für mich als Student der Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Nachrichtentechnik nicht interessant, da das Geschäftsfeld eher im...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Kaufland

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Kaufland dir bietet!