nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Ulrike Brouzi
Ulrike Brouzi
Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der Norddeutschen Landesbank (NORD/LB)
Sparkassen-Finanzgruppe
„Ulrike Brouzi ist erstes weibliches Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) der NORD/LB. Seit Jahresbeginn 2012 verantwortet sie die Bereiche Finanz- und Risikocontrolling,...

Zum Erfahrungsbericht

Julia Katharina Nolte
Julia Katharina Nolte
Mitarbeiterin Einkauf Serienmaterial
STIHL
„Ich habe bei STIHL als Praktikantin in der strategischen Produktionsentwicklung angefangen. Dort lernte ich die vielschichtigen Produktionstechnologien bei STIHL kennen. Im Anschluss an mein...

Zum Erfahrungsbericht

Sarah Haufe
Sarah Haufe
Mitarbeiterin Fertigungsplanung Kunststoffteile
STIHL
„Meine ersten Erfahrungen bei STIHL habe ich in einem Praktikum in der Kunststofffertigung gesammelt. Anschließend war ich als Werkstudentin weiterhin im Unternehmen und konnte interessante und...

Zum Erfahrungsbericht

Gernot Liebhard
Gernot Liebhard
Abteilungsleiter Elektro- und Akkuprodukte – Elektronik, Ladegeräte, Diagnosegeräte
STIHL
„Vor etwas mehr als acht Jahren wechselte ich als Elektronikentwickler aus der Elektrowerkzeugbranche zu STIHL. Das für seine exzellenten Benzin- und Elektroprodukte bekannte Waiblinger...

Zum Erfahrungsbericht

Michael Renz
Michael Renz
Referent Funktionsentwicklung Reiniger
STIHL
„Seit neun Jahren bin ich Entwicklungsingenieur in der Funktionsentwicklung für Elektro- und Akku-Produkte bei STIHL. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den Kollegen waren von Anfang...

Zum Erfahrungsbericht

Alexander Ebert
Alexander Ebert
Werksstudent/Diplomand
STRABAG
„Um das Berufsbild des Bauleiters genauer kennenzulernen, bin ich im Jahr 2010 bei der Firmenkontaktmesse 'bonding' auf die STRABAG Rail GmbH aufmerksam geworden. Die Chance, in diesem...

Zum Erfahrungsbericht

Neele Perszewski
Neele Perszewski
Einkäuferin
STRABAG
„Bei der STRABAG AG wurde mir gezeigt, dass mit Fleiß und Engagement vieles möglich ist. Meinen Berufseinstieg begann ich als Assistentin der Kalkulation, heute – 4 Jahre später – arbeite...

Zum Erfahrungsbericht

Dirk Kramm
Dirk Kramm
Teilprojektleiter bei ARGE ABS Berlin–Dresden
STRABAG
„Im Zuge der Erstellung meiner Diplomarbeit bin ich auf das System Bahn aufmerksam geworden und habe mich daher bewusst für die STRABAG Rail entschieden und beworben. Da das Unternehmen viele...

Zum Erfahrungsbericht

Stefanie Epple
Stefanie Epple
Versuchsingenieurin 2-D Lasermaschinen
TRUMPF
„Den Einstieg bei TRUMPF habe ich über meine Masterarbeit gefunden. Bereits im Studium habe ich die Faszination der Lasertechnik für mich entdeckt. So kam schnell der Wunsch auf, meine...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Lufthansa Industry Solutions

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Lufthansa Industry Solutions dir bietet!