nach oben
  •  
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Neele Perszewski
Neele Perszewski
Einkäuferin
STRABAG
„Bei der STRABAG AG wurde mir gezeigt, dass mit Fleiß und Engagement vieles möglich ist. Meinen Berufseinstieg begann ich als Assistentin der Kalkulation, heute – 4 Jahre später – arbeite...

Zum Erfahrungsbericht

Dirk Kramm
Dirk Kramm
Teilprojektleiter bei ARGE ABS Berlin–Dresden
STRABAG
„Im Zuge der Erstellung meiner Diplomarbeit bin ich auf das System Bahn aufmerksam geworden und habe mich daher bewusst für die STRABAG Rail entschieden und beworben. Da das Unternehmen viele...

Zum Erfahrungsbericht

Tim Geisler
Tim Geisler
Entwicklungsingenieur Additive Manufacturing
TRUMPF
„Erstmals kennengelernt habe ich TRUMPF durch eine Exkursion während meines Bachelorstudiums. Hierbei erhielten meine Kommilitonen und ich einen ersten Einblick in die Welt von TRUMPF,...

Zum Erfahrungsbericht

Andreas Gruber
Andreas Gruber
Laser Welding in Sheet Production
TRUMPF
„Im Rahmen meines Master-Studiums wählte ich „Laser in der Materialbearbeitung“ als eines meiner beiden Hauptfächer. Hierbei gewann ich erste Einblicke in die Welt des Lasers. TRUMPF war...

Zum Erfahrungsbericht

Tobias Baur
Tobias Baur
Leiter Additive Manufacturing
TRUMPF

Warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden?

Ich habe TRUMPF während des Studiums im Rahmen eines Firmenbesuches kennen gelernt. TRUMPF ist ein dynamisches Familienunternehmen mit...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Nicola Leibinger-Kammüller
Dr. Nicola Leibinger-Kammüller
Vorsitzende der Geschäftsführung
TRUMPF

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Mein beruflicher Aufenthalt in Japan Ende der 1980er-Jahre. Das Leben und Arbeiten in dieser völlig anderen Kultur war für mich...

Zum Interview

Vanessa
Vanessa
Trainee im Customer Development
Unilever
„Nach meinem Studium war mir bewusst, dass ich bis auf einige Praktika keine relevante Praxiserfahrung besaß, daher war für mich klar, dass ich ein Traineeprogramm machen wollte. Unilever...

Zum Erfahrungsbericht

Jennifer Hennemann
Jennifer Hennemann
Brand Building Knorr
Unilever

Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Als Praktikantin bei Unilever habe ich die Chance, für starke Marken in einem global agierenden...

Zum Erfahrungsbericht

Florian
Florian
National Account Manager
Unilever
„Vom Trainee zum National Account Manager: ein aufregender Weg, der mir die Chance bot, Unilever und den Konsumgütermarkt von der Pike auf kennenzulernen. Angefangen habe ich meiner Karriere...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Brose

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Brose dir bietet!   

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.