nach oben
  •  
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Steffen Storck
Steffen Storck
Entwicklungsingenieur für Applikationssoftware
SEW-EURODRIVE

Mit der StudentsWorld zum Berufseinstieg

„SEW-EURODRIVE ist für mich als Student der Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Nachrichtentechnik nicht interessant, da das Geschäftsfeld eher im...

Zum Erfahrungsbericht

Inga Meckelnburg
Inga Meckelnburg
Entwicklungsingenieurin Funktionale Sicherheit
SEW-EURODRIVE

Hier stößt man immer auf offene Ohren

„Bei SEW-EURODRIVE bin ich seit November 2013 im Fachkreis Funktionale Sicherheit im Bereich Elektronikentwicklung.
Mein Einstieg führte mich direkt...

Zum Erfahrungsbericht

Julia Katharina Nolte
Julia Katharina Nolte
Mitarbeiterin Einkauf Serienmaterial
STIHL
„Ich habe bei STIHL als Praktikantin in der strategischen Produktionsentwicklung angefangen. Dort lernte ich die vielschichtigen Produktionstechnologien bei STIHL kennen. Im Anschluss an mein...

Zum Erfahrungsbericht

Sarah Haufe
Sarah Haufe
Mitarbeiterin Fertigungsplanung Kunststoffteile
STIHL
„Meine ersten Erfahrungen bei STIHL habe ich in einem Praktikum in der Kunststofffertigung gesammelt. Anschließend war ich als Werkstudentin weiterhin im Unternehmen und konnte interessante und...

Zum Erfahrungsbericht

Alexander Buschle
Alexander Buschle
Entwicklungsingenieur Elektro- und Akkuprodukte
STIHL
„Für mich persönlich ist STIHL der perfekte Arbeitgeber für den Berufseinstieg. Das Gesamtpaket aus spannenden Aufgaben und einem familiären, persönlichen Arbeitsumfeld haben mich sofort...

Zum Erfahrungsbericht

Gernot Liebhard
Gernot Liebhard
Abteilungsleiter Elektro- und Akkuprodukte – Elektronik, Ladegeräte, Diagnosegeräte
STIHL
„Vor etwas mehr als acht Jahren wechselte ich als Elektronikentwickler aus der Elektrowerkzeugbranche zu STIHL. Das für seine exzellenten Benzin- und Elektroprodukte bekannte Waiblinger...

Zum Erfahrungsbericht

Michael Renz
Michael Renz
Referent Funktionsentwicklung Reiniger
STIHL
„Seit neun Jahren bin ich Entwicklungsingenieur in der Funktionsentwicklung für Elektro- und Akku-Produkte bei STIHL. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den Kollegen waren von Anfang...

Zum Erfahrungsbericht

Dr. Michael Prochaska
Dr. Michael Prochaska
Vorstand Personal und Recht
STIHL

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Jede Station in meinem Leben war wichtig und hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Sei es meine Assistenztätigkeit an...

Zum Interview

Alexander Ebert
Alexander Ebert
Werksstudent/Diplomand
STRABAG
„Um das Berufsbild des Bauleiters genauer kennenzulernen, bin ich im Jahr 2010 bei der Firmenkontaktmesse 'bonding' auf die STRABAG Rail GmbH aufmerksam geworden. Die Chance, in diesem...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Brose

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Brose dir bietet!   

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.