nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Johanna Schwert
Johanna Schwert
HR-IT-Expertin
R+V Versicherung
„Meinen ersten Kontakt zur R+V Versicherung hatte ich letztes Jahr auf der Jobmesse der Universität Mainz. Am Stand der R+V konnte ich mich über die Einstiegsmöglichkeiten sowie das...

Zum Erfahrungsbericht

Mitarbeiterin Business Consulting
Mitarbeiterin Business Consulting
Inhouse Business Consultant
R+V Versicherung
„Ich war mehrere Jahre als Senior Consultant in der IT-Beratung tätig und hatte während dieser Zeit eine Familie gegründet. Nun habe ich einen Job gesucht, in dem ich beratend tätig sein...

Zum Erfahrungsbericht

Mathias Erhard
Mathias Erhard
Laborleiter Entwicklung Stationäre V/UHF-Funkgeräte
Rohde & Schwarz
Nach seinem Diplom-Studiengang war Mathias Erhard sofort klar, dass er Technologien vorantreiben wollte, die dem aktuellen Entwicklungsstandard voraus sind. Deshalb kam für ihn nur Rohde &...

Zum Erfahrungsbericht

Steffen Storck
Steffen Storck
Entwicklungsingenieur für Applikationssoftware
SEW-EURODRIVE

Mit der StudentsWorld zum Berufseinstieg

„SEW-EURODRIVE ist für mich als Student der Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Nachrichtentechnik nicht interessant, da das Geschäftsfeld eher im...

Zum Erfahrungsbericht

Inga Meckelnburg
Inga Meckelnburg
Entwicklungsingenieurin Funktionale Sicherheit
SEW-EURODRIVE

Hier stößt man immer auf offene Ohren

„Bei SEW-EURODRIVE bin ich seit November 2013 im Fachkreis Funktionale Sicherheit im Bereich Elektronikentwicklung.
Mein Einstieg führte mich direkt...

Zum Erfahrungsbericht

Tim Brutscher
Tim Brutscher
Junior Consultant
Software AG
„Nachdem ich in Kooperation mit der Software AG bereits ein duales Bachelor- sowie ein duales Masterstudium absolviert habe, bin ich als Junior Consultant im Produktbereich webMethods tätig....

Zum Erfahrungsbericht

Kerstin Thürmer
Kerstin Thürmer
Head of User Services
Software AG
„Seit fünf Jahren arbeite ich bei der Software AG und verantworte global die User Services, d.h. den internen Helpdesk und die IT-Ausstattung unserer Mitarbeiter. Die Arbeit in und mit einem...

Zum Erfahrungsbericht

Rüdiger Rommel
Rüdiger Rommel
Referent Gesamtrisikosteuerung
Sparkassen-Finanzgruppe
„Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann ich im Mai 2012 meine berufliche Laufbahn als Trainee bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. In dem 18 Monate dauernden Traineeprogramm mit...

Zum Erfahrungsbericht

Maximilian Karras
Maximilian Karras
Personal
Sparkassen-Finanzgruppe
„Während meinem Studium der Medien- und Wirtschaftspsychologie begann ich im Oktober 2015 als Werkstudent beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin zu arbeiten. Seitdem ist...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Dassault Systèmes

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Dassault Systèmes dir bietet!