nach oben
  •  
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Meike von Glahn
Meike von Glahn
Vice President Lufthansa Industry Solutions TS GmbH
Lufthansa Industry Solutions

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Die Basis meiner Karriere war die Ausbildung zur Industriekauffrau. Dort wurden die Weichen für mein berufliches Leben gestellt....

Zum Interview

Emmanuel Rank
Emmanuel Rank
Specialist Talent Acquisition
McDonald’s
"Ich arbeite nun seit knapp einem Jahr für McDonald’s Deutschland und bin dabei für die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Talente zuständig. Hierzu gehört auch das Thema Hochschulmarketing und...

Zum Erfahrungsbericht

Benedikt Zechmeister
Benedikt Zechmeister
Sustainability
McDonald’s
"In meinem Studium wird besonders der vor- und nachgelagerte Bereich der Landwirtschaft behandelt. Also eine perfekte Mischung aus landwirtschaftlicher Praxis und der Theorie der...

Zum Erfahrungsbericht

Sebastian Boersch
Sebastian Boersch
Specialist Digital Marketing
McDonald’s
"Nach meiner dreijährigen Ausbildung in einer Werbeagentur, wollte ich im Anschluss studieren. Ich habe recht schnell den Entschluss gefasst, dass ich mein Studium im dualen System absolvieren...

Zum Erfahrungsbericht

Malte Gessert
Malte Gessert
Senior Engineer
Nordex
„Ich habe im März 2011 im Central Engineering als Bachelorand angefangen, um meine Thesis praxisnah zu schreiben. Da mir von Nordex eine interessante Fragestellung für die Thesis gestellt...

Zum Erfahrungsbericht

Jan-Hendrik Jansen
Jan-Hendrik Jansen
Fachbereichsleiter
Nordex
„Nach meinem Studium des Maschinenbaus sowie der technischen Betriebswirtschaft (MBA) war ich mehrere Jahre bei einem der führenden Automobilzulieferer – zuletzt als Abteilungsleiter im...

Zum Erfahrungsbericht

Jan Niklas Schmänk
Jan Niklas Schmänk
Trainee mit Schwerpunkt Einkauf
Peek & Cloppenburg
„Als Trainee mit dem Schwerpunkt Einkauf blicke ich nun auf drei spannende Monate im Verkaufshaus Düsseldorf zurück und berichte von meinen ersten Eindrücken. 
Ich habe International...

Zum Erfahrungsbericht

Philip Plumanns
Philip Plumanns
Einkauf
Peek & Cloppenburg
„Ich war ziemlich unentschlossen, für welchen Studiengang ich mich entscheiden sollte. Also habe ich nach dem Abitur zunächst Praktika und Nebenjobs gemacht und bin so auf den Modebereich...

Zum Erfahrungsbericht

Katrin Pangerl
Katrin Pangerl
Interne Verkaufsleiterin
Peek & Cloppenburg
„Ich habe mein duales Studium bei einem Einzelhandelsunternehmen in meiner Heimatstadt München absolviert und dort anschließend über ein Jahr lang gearbeitet. Ich wollte mich jedoch stärker...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Brose

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Brose dir bietet!   

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.