nach oben
 

Unilever Deutschland

Enterprise Support HR Services
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

Karrierewebsite
E-Mail
0800 000 7530

 

Unilever

Unilever Deutschland

Enterprise Support HR Services
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

www.unilever.de/karriere
es.hrservicesde@unileverhrservices.com
0800 000 7530

 

Unilever

Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller und vertreibt in 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel & Haushaltsreiniger, die täglich von rund 2,5 Mrd. Verbrauchern genutzt werden.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Konsumgüter

    Mitarbeiter

    168.000 weltweit, ca. 5.120 in D-A-CH

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    52,7 Mrd. Euro (2016)

    Hauptsitz in Deutschland

    Hamburg

    In diesen Bundesländern vertreten

    Baden-Württemberg
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Naturwissenschaften
    Maschinenbau
    Chemie (-Ingenieurwesen)
    Verfahrenstechnik
    Lebensmitteltechnologie

    Geplante Einstellungen

    ca. 30 Hochschulabsolventen innerhalb D-A-CH in: Marketing, Customer Development/Sales, Supply Chain Management, Finanzmanagement/Controlling, HR Management, Research & Development; jährlich ca. 150 Praktikanten

    Einstiegsgehalt

    UFLP: 50.525 Euro (Erhöhung nach 12 Monaten), Praktikum: 800 bis 1.532 Euro (abhängig von Dauer und Standort)

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit
    Abschlussarbeiten
    Unilever Future Leaders Programme (Management-Nachwuchsprogramm)

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Qualifikation und Persönlichkeit. Wer die Freiheit schätzt, eigene Ideen umzusetzen, wer Verantwortung übernimmt und die Initiative nicht den anderen überlässt, wird bei uns und mit uns viel bewegen. Wir suchen nach herausragenden Menschen. Menschen, die etwas lernen wollen, Fragen stellen und innovativ sind. Menschen, die unsere Marken nachhaltig vorantreiben.

    Unser Rat an Bewerber

    Natürlichkeit, Offenheit, Selbstbewusstsein – just be yourself! Suche Dir das Unternehmen aus, das zu Dir passt. Suche Dir den Einstieg bzw. den Funktionsbereich, der Deiner Leidenschaft entspricht; denn nur dort wirst Du Dinge bewegen können und somit erfolgreich sein.

    Außerdem wünschen wir uns

    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortungsbereitschaft
    • Leistungsorientierung
    • Begeisterungsfähigkeit
    • Interkulturelle Sensibilität
    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    1890 war William Hesketh Lever in England der erste, der ein Stück Seife als Massenware produzierte und es als Marke (Sunlight) verkaufte.

    Ebenfalls gegen Ende des 19. Jahrhunderts hatte Anton Jurgens in Holland die Idee, Margarine als Alternative zu Butter marktfähig zu machen. 1930 schlossen sich Lever und die Margarine Unie zu Unilever zusammen. Unsere Marken wie Langnese, Knorr, Rama, Becel, Axe, Dove und viele andere mehr sind heute in fast jedem Haushalt zu finden.


    Was wir bieten

      • Auslandseinsatz innerhalb Europas möglich
      • Sabbatical
      • Home-Office
      • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
      • Teilzeitarbeit
      • Job Sharing, Job Rotation
      • Fitnessstudio
      • Familienservice
      • Beratungsdienste für Mitarbeiter
      • Physiotherapeut und Masseur
      • Kooperationen mit Sportvereinen

      Benefits

      flexible Arbeitszeit

      flexible Arbeitszeit

      Homeoffice

      Homeoffice

      Kinderbetreuung

      Kinderbetreuung

      Mehr erfahren

      Unilever - Bright Future Made By You

      Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 168.000 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von 52,7 Milliarden Euro. Mehr als die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet der Konsumgüterhersteller in Schwellen- und Entwicklungsländern (57% in 2016). Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese und Ben & Jerry’s.

      Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt,

      • mehr als einer Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern
      • den ökologischen Fußabdruck über den gesamten Produktlebenszyklus zu halbieren
      • die Lebensbedingungen von Millionen Menschen zu verbessern, bei gleichzeitiger Steigerung des Geschäftsvolumens.

      15 Jahre lang führte Unilever das Ranking als nachhaltigstes Unternehmen in der Kategorie Lebensmittel des Dow Jones Sustainability Index. In 2016 wurde Unilever erstmals in der Kategorie Haushalts- und Körperpflegeprodukte ausgezeichnet und belegt auch hier wieder die Spitzenposition.

      Auf LinkedIn zählt Unilever zu den Top 5 der am meisten nachgefragten Arbeitgeber.

      FAQ zum Management-Nachwuchsprogramm Unilever Future Leaders Programme (UFLP)

      Q: Wie sieht das Traineeprogramm aus?

      A: Das Programm dauert 24 – 36 Monate, abhängig von der individuellen Entwicklung. Du wirst 36 Monate lang als Nachwuchsmanager von intensiven Off-the-Job-Maßnahmen (u. a. Projektmanagement, Leadership Trainings und persönlichem Entwicklungsplan) begleitet.

      Q: Werde ich innerhalb des Unilever Future Leaders Programme im Ausland eingesetzt?

      A: Das Unilever Future Leaders Programme enthält für alle Bereiche ein Auslandseinsatz oder ein internationales Projekt. Die Arbeit ist grundlegend international ausgerichtet und findet in der Regel in internationalen Teams statt.

      Q: Wie lange ist die Bewerbungsfrist?

      A: Das Unilever Future Leaders Programme hat zwei fixe Starttermine: 01. März sowie 01. September. Der Bewerbungszeitraum für den Starttermin 01. März liegt in der Regel zwischen September und November und für den Starttermin 01. September zwischen März und Mai.

      Q: Wie lange dauert das Traineeprogramm und besteht auch vor dem Ende schon die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Fachbereich zu entscheiden?

      A: Das Unilever Future Leaders Programm dauert zwischen 24-36 Monate, abhängig von Deiner individuellen Entwicklung und möglicher Positionen. Grundsätzlich wirst du aber 36 Monate lang durch Off-the-job Maßnahmen begleitet. Über Deine erste Managementposition unterhältst Du Dich dann mit Deinem Vorgesetzen. Ihr schaut gemeinsam, welcher Job am besten zu Dir und Deinen Fertigkeiten und Fähigkeiten passt.

      Q: Wie ist der Ablauf des Auswahlverfahrens? 

      A: Der Bewerbungsprozess für das Unilever Future Leader Programmes unterteilt sich in vier Level. Das erste Level ist Deine digitale Bewerbung. Danach werden wir dich bitten, das Profile Assessment durchzuführen. Nach erfolgreicher Durchführung bekommst Du eine Einladung zum digitalen Interview. Nach erfolgreicher Beendigung der ersten drei Level, laden wir Dich zum Discovery Centre (DC) zu uns ins Unilever Haus in Hamburg ein. An diesem Tag hast Du die Möglichkeit Unilever hautnah kennenzulernen und an verschiedenen Aktivitäten und Projekten mitzuarbeiten.

      Q: Stehe ich im DC mit den anderen Kandidaten in Konkurrenz?

      A: Nein. Wir messen dich an Standards, die sich an definierten Anforderungen hinsichtlich Management- und Führungspotenzial orientieren. Jeder, der diesen Standards entspricht, erhält von uns ein Angebot. Du konkurrierst also nicht gegen Deine Mitbewerber. Du sollst uns von Dir überzeugen.

      FAQ zu Praktika

      Q: In welchen Bereichen kann ich ein Praktikum absolvieren? 

      A: Wir bieten in verschiedenen Bereichen Praktika an: Marketing / Customer Development, Controlling / Finanzmanagement, Supply Chain Management, Technisches Management, Research & Development, Communications, Produktion und Personalmanagement.

      Q: Wie viele Praktikanten stellen Sie pro Jahr ein?

      A: In der Regel stellen wir jedes Jahr ca. 150 Praktikanten ein.

      Q: An welchen Standorten kann ich ein Praktikum bei Unilever absolvieren?

      A: Im Bereich Marketing wirst Du in Hamburg oder Heilbronn, Wien oder Thayngen eingesetzt. Im Technischen Management bieten wir Praktika an verschiedenen Standorten an. In den Stellenausschreibungen für Praktikanten auf unserer Jobbörse ist der jeweilige Standort deshalb immer mit angegeben.

      Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

       

      Einsteigerbericht

      Unilever

      Thomas Pogrzeba
      Trainee im Customer Development

      „Das Schöne an dem Unilever Future Leaders Programme im Bereich Customer Development ist die Vielfalt meiner Aufgaben innerhalb der verschiedenen Stationen. Im Außendienst durfte ich eigenverantwortlich ein Gebiet betreuen. Im Category Management habe ich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden unter anderem Regale und Sortimente optimiert. Es ist besonders spannend, seine Vorschläge nachher flächendeckend in den Märkten wiederzufinden. Ich freue mich schon jetzt darauf, die...

      Zum Erfahrungsbericht

      Praktikantenbericht

      Unilever

      Jennifer Hennemann
      Brand Building Knorr

      Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

      Als Praktikantin bei Unilever habe ich die Chance, für starke Marken in einem global agierenden Unternehmen zu arbeiten und die Strukturen kennenzulernen. Ich bekamfrühzeitig die Chance, eigene Projekte zu übernehmen und Verantwortung zu tragen. Jeden Tag lerne ich etwas Neues für meinen zukünftigen Berufsalltag und habe Spaß an meinen vielfältigen Aufgaben. Dadurch kann ich mich täglich...

      Zum Erfahrungsbericht

      Professionalbericht

      Unilever

      Florian
      National Account Manager

      „Vom Trainee zum National Account Manager: ein aufregender Weg, der mir die Chance bot, Unilever und den Konsumgütermarkt von der Pike auf kennenzulernen. Angefangen habe ich meiner Karriere bei Unilever als Supply Chain Trainee. Nach dem Unilever Future Leaders Porgramme entschied ich mich für den Bereich Finance.

      Dabei war einer meiner prägendsten Erfahrungen die Aufgabe als kaufmännischer Leiter im Eiskremwerk in Heppenheim, wo ich für 60 Mitarbeiter zuständig war. Nach drei...

      Zum Erfahrungsbericht

       


      Nachgefragt bei... Unilever

      Unilever

      Angelina Hennig
      Talent Acquisition Specialist - DACH

      Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

      Mir fallen da direkt einige Gründe ein, warum sich Absolventen bei uns bewerben sollten. Absolventen übernehmen bei uns sehr viel und sehr schnell Verantwortung, können viel bewegen, arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit tollen Kollegen zusammen und werden stark gefordert, aber insbesondere auch durch vielfältige Trainingsangebote gefördert.

      Worauf achten Sie bei Vorstellungsgesprächen mit Absolventen?

      In unserem Auswahlprozess achten wir sehr stark auf Potenzial. Haben Absolventen das Potenzial, in dem heutigen dynamischen und digitalen Umfeld auf die kommenden Herausforderungen zu reagieren? Besitzen sie das Potenzial, ein Team zu führen und mitzureißen? Wie widerstandsfähig sind sie? Und wie gut passen sie zu Unilever, unserer Kultur, Vision und unseren Herausforderungen? Mit diesen Fragestellungen befassen wir uns im Auswahlprozess. Um allerdings am Ende wirklich das Potenzial und ein Fit für Unilever feststellen zu können, ist es uns extrem wichtig, dass die Bewerber so authentisch wie möglich sind. Und das sind wir auch – wir erwarten weder einen Dresscode, noch ein steifes Vorstellungsgespräch, sondern versuchen den Bewerbern in unserem Discovery Centre, dem Auswahltag unseres Future Leader Programme, einen Einblick in einen realen Arbeitstag bei Unilever zu geben.

      Beschreiben Sie bitte die Unternehmensphilosophie – für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

      Unilever hat ein einfaches, aber klares Ziel – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Wir sind der Überzeugung, dass dies der einzig mögliche Weg für langfristiges Wachstum ist. Mit dem Sustainable Living Plan, unserem Nachhaltigkeitsplan, wollen wir bis 2020 die Lebensqualität von mehr als einer Milliarde Menschen verbessern und alle landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau beziehen. Außerdem macht unserer kollegiales Miteinander uns einzigartig. Wir haben ein integratives Umfeld geschaffen, in dem jeder so sein kann, wie er ist. Teamwork steht dabei im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir arbeiten täglich mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und Bereichen zusammen und entwickeln dadurch ein starkes Gemeinschaftsgefühl, mit dem wir uns gegenseitig kulturell und intellektuell fordern und fördern.

      Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

      Die Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind in unserem Future Leaders Programme vielfältig. Zum einen investieren wir viel Energie und Kraft in das Programm, um künftige Nachwuchsführungskräfte zu entwickeln. In der Regel treten die Trainees nach zwei bis drei Jahren ihre erste Managementrolle an – mit dem klaren, langfristigen Ziel, sich auf eine Director Rolle vorzubereiten. Zum anderen bieten wir unseren Trainees durch diverse Rotationen im Future Leaders Programme, aber auch danach, z.B. durch crossfunktionale Moves, viele Entwicklungsmöglichkeiten.

      Stichwort „Work-Life-Balance“: Wie werden die Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben unterstützt?

      Wir haben eine Vielzahl von Aktivitäten und Angeboten entwickelt, die den beruflichen und privaten Alltag auf positive Weise bereichern – ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten, Fitnesscenter, Entspannungsoasen, Familienservice, Vorträge und Beratung u.v.m.


       

       


       

      Unilever im Social Web

      vor 2 TagenFacebook Image Auch diesen Monat haben wieder neue Praktikanten bei Unilever gestartet. Damit sie sich...
      Zum Facebook-Post
      vor 4 TagenFacebook Image UNILEVER EXPERIENCE!Hast Du Dich schon gefragt mit welchem Start-Up wir am 07.12. den Workshop...
      Zum Facebook-Post
      vor 1 WocheFacebook Image Diese Woche hattet Ihr die Gelegenheit Unilever auf der Konaktiva in Dortmund sowie auf der...
      Zum Facebook-Post
      vor 1 WocheFacebook Image Du möchtest an einem realen Case arbeiten und die Gelegenheit nutzen, Unilever und ein Start-Up...
      Zum Facebook-Post
      vor 2 WochenFacebook Image In der letzten Woche konnten unsere neuen Unilever Future Leaders das Unternehmen bei ihrem...
      Zum Facebook-Post
      vor 2 WochenFacebook Image Hast Du Lust auf spannende und vielseitige Aufgaben im Human Resources Management?Dann mach es...
      Zum Facebook-Post

       

       

      Deutschlands Top-Arbeitgeber

      Dassault Systèmes

      Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Dassault Systèmes dir bietet!