nach oben
  •  
 

Unilever Deutschland

Enterprise Support HR Services
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

Karrierewebsite
E-Mail

 

Unilever

Unilever Deutschland

Enterprise Support HR Services
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

www.unilever.de/karriere
es.hrservicesde@unileverhrservices.com

 

Unilever

Unilever ist eines der weltweit führenden Konsumgüterunternehmen. Unser Ziel ist, Menschen in aller Welt Produkte anzubieten, die gut für sie und für andere sind. 2,5 Mrd. Menschen aus über 190 Ländern nutzen täglich ein Unilever-Produkt, z.B. Lebensmittel oder Körperpflegeprodukte. Absolventen, Young Professionals und Studierenden bietet Unilever spannende Chancen, sich entsprechend ihrem Ausbildungsstand und ihrer Qualifikation in der Praxis als Talent zu beweisen.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Konsumgüter; Produkte: Langnese, Ben & Jerry’s, Knorr, Pfanni, Bertolli, Domestos, Axe, Dove, Rexona und viele mehr

    Mitarbeiter

    ca. 5.700 in Deutschland
    169.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    52,7 Mrd. Euro (2016)

    Hauptsitz in Deutschland

    Hamburg

    In diesen Bundesländern vertreten

    Baden-Württemberg
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Naturwissenschaften
    Maschinenbau
    Chemie (-Ingenieurwesen)
    Verfahrenstechnik
    Lebensmitteltechnologie

    Geplante Einstellungen

    Circa 20-25 Hochschulabsolventen innerhalb von DACH in den Bereichen Marketing, Customer Development, Supply Chain Management, Finanzmanagement/Controlling, Research & Development, Human Resources jährlich ca. 150 Praktikanten

    Einstiegsgehalt

    UFLP: 50.525 Euro (Erhöhung nach 12 Monaten), Praktikum: 800 bis 1.532 Euro (abhängig von Dauer und Standort)

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Videointerview

    Videointerview

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Auswahltag

    Auswahltag

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Qualifikation und Persönlichkeit. Wer die Freiheit schätzt, eigene Ideen umzusetzen, wer Verantwortung übernimmt und die Initiative nicht den anderen überlässt, wird bei uns und mit uns viel bewegen. Wir suchen nach Menschen, die etwas lernen wollen, Fragen stellen und innovativ sind. Menschen, die unsere Marken nachhaltig vorantreiben.

    Unser Rat an Bewerber

    Natürlichkeit, Offenheit, Selbstbewusstsein – just be yourself! Suche dir das Unternehmen aus, das zu dir passt. Suche dir den Einstieg bzw. den Funktionsbereich, der deiner Leidenschaft entspricht; denn nur dort wirst du Dinge bewegen können und somit erfolgreich sein.

    Außerdem wünschen wir uns

    • Unternehmerisches Denken
    • Verantwortungsbereitschaft
    • Leistungsorientierung
    • Begeisterungsfähigkeit
    • Interkulturelle Sensibilität
    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    1890 war William Hesketh Lever in England der erste, der ein Stück Seife als Massenware produzierte und es als Marke (Sunlight) verkaufte.

    Ebenfalls gegen Ende des 19. Jahrhunderts hatte Anton Jurgens in Holland die Idee, Margarine als Alternative zu Butter marktfähig zu machen. 1930 schlossen sich Lever und die Margarine Unie zu Unilever zusammen. Unsere Marken wie Langnese, Knorr, Axe, Dove und viele andere mehr sind heute in fast jedem Haushalt zu finden.


    Was wir bieten

      • Auslandseinsatz innerhalb Europas möglich
      • Sabbatical
      • Home-Office
      • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
      • Teilzeitarbeit
      • Job Sharing, Job Rotation
      • Fitnessstudio
      • Familienservice
      • Beratungsdienste für Mitarbeiter
      • Physiotherapeut und Masseur
      • Kooperationen mit Sportvereinen

      Benefits

      flexible Arbeitszeit

      flexible Arbeitszeit

      Homeoffice

      Homeoffice

      Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

       

      Einsteigerbericht

      Unilever

      Vanessa
      Trainee im Customer Development

      „Nach meinem Studium war mir bewusst, dass ich bis auf einige Praktika keine relevante Praxiserfahrung besaß, daher war für mich klar, dass ich ein Traineeprogramm machen wollte. Unilever begegnete mir bereits während meines Studiums in den Vorlesungen oder auch im Alltag. Je mehr ich mich mit Unilever auseinandersetzte, desto mehr konnte ich mich mit dem Unternehmen identifizieren und entschied mich in diesem Zuge für das Unilever Future Leaders Programme.

      Zunächst war ich im...

      Zum Erfahrungsbericht

      Praktikantenbericht

      Unilever

      Jennifer Hennemann
      Brand Building Knorr

      Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

      Als Praktikantin bei Unilever habe ich die Chance, für starke Marken in einem global agierenden Unternehmen zu arbeiten und die Strukturen kennenzulernen. Ich bekamfrühzeitig die Chance, eigene Projekte zu übernehmen und Verantwortung zu tragen. Jeden Tag lerne ich etwas Neues für meinen zukünftigen Berufsalltag und habe Spaß an meinen vielfältigen Aufgaben. Dadurch kann ich mich täglich...

      Zum Erfahrungsbericht

      Professionalbericht

      Unilever

      Florian
      National Account Manager

      „Vom Trainee zum National Account Manager: ein aufregender Weg, der mir die Chance bot, Unilever und den Konsumgütermarkt von der Pike auf kennenzulernen. Angefangen habe ich meiner Karriere bei Unilever als Supply Chain Trainee. Nach dem Unilever Future Leaders Porgramme entschied ich mich für den Bereich Finance.

      Dabei war einer meiner prägendsten Erfahrungen die Aufgabe als kaufmännischer Leiter im Eiskremwerk in Heppenheim, wo ich für 60 Mitarbeiter zuständig war. Nach drei...

      Zum Erfahrungsbericht

       


      Nachgefragt bei... Unilever

      Unilever

      Angelina Hennig
      HR Partner

      Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

      Mir fallen da direkt einige Gründe ein, warum sich Absolventen bei uns bewerben sollten. Absolventen übernehmen bei uns sehr viel und sehr schnell Verantwortung, können viel bewegen, arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit tollen Kollegen zusammen und werden stark gefordert, aber insbesondere auch durch vielfältige Trainingsangebote gefördert.

      Beschreiben Sie bitte die Unternehmensphilosophie – für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

      Im Mittelpunkt steht die Markenvielfalt unseres Produktportfolios. Mit 400 Marken über 14 Kategorien mit Haushaltsreinigern, Körperpflegeprodukten und Lebensmitteln berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise. Zudem ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der Geschäftsstrategie. Unilever hat ein einfaches, aber klares Ziel – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Wir sind der Überzeugung, dass dies der einzig mögliche Weg für langfristiges Wachstum ist. Mit dem Sustainable Living Plan, unserem Nachhaltigkeitsplan, wollen wir bis 2020 die Lebensqualität von mehr als einer Milliarde Menschen verbessern und alle landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau beziehen. Außerdem macht unserer kollegiales Miteinander uns einzigartig. Wir haben ein integratives Umfeld geschaffen, in dem jeder so sein kann, wie er ist. Teamwork steht dabei im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir arbeiten täglich mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und Bereichen zusammen und entwickeln dadurch ein starkes Gemeinschaftsgefühl, mit dem wir uns gegenseitig kulturell und intellektuell fordern und fördern.

      Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

      Die Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind in unserem Future Leaders Programme vielfältig. Zum einen investieren wir viel Energie und Kraft in das Programm, um künftige Nachwuchsführungskräfte zu entwickeln. In der Regel treten die Trainees nach zwei bis drei Jahren ihre erste Managementrolle an – mit dem klaren, langfristigen Ziel, sich auf eine Director Rolle vorzubereiten. Zum anderen bieten wir unseren Trainees durch diverse Rotationen im Future Leaders Programme, aber auch danach, z.B. durch crossfunktionale Moves, viele Entwicklungsmöglichkeiten.

      Wie werden die Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben unterstützt?

      Wir haben eine Vielzahl von Aktivitäten und Angeboten entwickelt, die den beruflichen und privaten Alltag auf positive Weise bereichern – ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten, Fitnesscenter, Entspannungsoasen, Familienservice, Vorträge und Beratung u.v.m.


       

       


       

      Unilever im Social Web

      vor 8 Stunden 22 MinutenFacebook Image Servus! Ich bin Fiona und studiere an der Hochschule München Papier- und Verpackungstechnik im...
      Zum Facebook-Post
      vor 2 TagenFacebook Image Du studierst (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften? Du möchtest...
      Zum Facebook-Post
      vor 5 TagenFacebook Image Eine Idee ist die stärkste Kraft in unserer Welt. Mit dem Unilever Sustainable Living Plan...
      Zum Facebook-Post
      vor 1 WocheFacebook Image Alle Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieurstudenten aufgepasst!📣 Dieses Jahr sind wir...
      Zum Facebook-Post
      vor 1 WocheFacebook Image Lecker!😋 Diesmal durften wir Knorr Suppen in exotischen Geschmacksrichtungen, wie Thai oder...
      Zum Facebook-Post
      vor 2 WochenFacebook Image Studenten aufgepasst! 📣 Wir suchen Verstärkung in der Produktion in unserem Werk in...
      Zum Facebook-Post

       

       

      Deutschlands Top-Arbeitgeber

      KPMG

      Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen KPMG dir bietet!