nach oben
  •  
 

Hays

Internal Recruiting Deutschland, Österreich und Schweiz
Willy-Brandt-Platz 1-3
68161 Mannheim

Karrierewebsite
E-Mail
0800 4636-4297

 

Hays

Hays

Internal Recruiting Deutschland, Österreich und Schweiz
Willy-Brandt-Platz 1-3
68161 Mannheim

www.hayscareer.net/?utm_source=Trendence%20Top%20100&utm_medium=Link&utm_campaign=Onlineprofil
start@hayscareer.net
0800 4636-4297

 

Hays

Erfolg ist Einstellungssache – Du hast es in der Hand

Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Für unser Key Account Management in der D-A-CH-DK-Region suchen wir neue Talente zur Verstärkung unserer internen Organisation.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Spezialisierte Personaldienstleistungen

    Mitarbeiter

    über 2.200 in der D-A-CH-DK Region
    über 10.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    über 2,0 Mrd. Euro (D-A-CH-DK Region)/ 6,09 Mrd. Euro (weltweit)

    Hauptsitz in Deutschland

    Mannheim

    In diesen Bundesländern vertreten

    Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Hamburg
    Hessen
    Nordrhein-Westfalen
    Sachsen
    Niedersachsen

    Standorte weltweit

    250

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Geisteswissenschaften
    Sozialwissenschaften
    gerne auch Quereinsteiger und andere Studiengänge

    Geplante Einstellungen

    420-450

    Einstiegsgehalt

    positionsabhängig

    Einstiegsmöglichkeiten

    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Werkstudierendentätigkeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    per E-Mail

    per E-Mail

    per Post

    per Post

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Wir suchen vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals, die ein Händchen für den Vertrieb haben und auf der Suche nach einem Einstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und systematischer Förderung sind. Wichtig ist uns auch Deine Energie und Deine Leistungsbereitschaft. Du bist außerdem redegewandt? Kommunizierst stark? Hast immer das passende Argument parat? Dann bist Du bei uns richtig. Bei Hays kannst Du Deinen Erfolg selbst beeinflussen.

    Unser Rat an Bewerber

    Wir bei Hays haben da ein ganz einfaches Prinzip: Ein individuelles Anschreiben, ein kurzer prägnanter Lebenslauf, vollständige Zeugnisse und ein aussagekräftiges Foto sind die zentralen Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung bei uns.

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Bei Hays hast Du ausgezeichnete Chancen! Als Top-Arbeitgeber 2017 erkennen wir Deine Talente, schätzen sie und unterstützen Dich ganz persönlich. Wenn Du die nötigen Kompetenzen aufbaust, engagiert bist und einen guten Job machst, übertragen wir Dir binnen weniger Monate bereits mehr Verantwortung. Du willst auch Führungsverantwortung übernehmen? Dafür findest Du bei uns beste Voraussetzungen. Wir besetzen unsere Management- und Führungspositionen zum größten Teil mit eigenen Nachwuchskräften. Bei Hays hängt die Karriere nicht von der Dauer der Unternehmenszugehörigkeit ab. Wer ambitioniert und erfolgreich ist, kommt schnell weiter.


    Was wir bieten

    Wenn Du Deine Karriere entschlossen in die Hand nehmen willst, bist Du bei uns im Key Account Management richtig! Als Account Manager bist Du unser Gesicht und der erste Ansprechpartner bei unseren Kunden. Als Manager of Candidate Relations rekrutierst Du Spezialisten aus unserem Netzwerk von über 400.000 Kandidaten. Darüber hinaus bieten wir auch spannende Jobs im Backoffice in unserer Zentrale in Mannheim. Dafür bieten wir den richtigen Rahmen:

    • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem dynamischen und modernen Umfeld
    • umfassende Einarbeitung in unserem Hays Learning Center und durch Deinen persönlichen Mentor
    • gute Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten

    Benefits

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    Hays

    Julia Meier
    Account Manager

    „Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und anschließend mein BWL-Studium draufgesetzt. Durch ein Praktikum bei einem anderen Dienstleister bin ich dann auf Hays aufmerksam geworden. Im Januar 2016 bin ich im Key Account Management bei Hays in München gestartet. Die Mischung aus Vertrieb und Personal hat mich dabei besonders gereizt.

    Als Account Manager ist es meine Aufgabe, Ansprechpartner verschiedenster Unternehmen zu kontaktieren und sie telefonisch und...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    Hays

    Stephan Backes
    Teamleiter

    „Nach meinem Studium an der FH Worms wollte ich in den Bereichen Vertrieb oder Personal einsteigen. Auf Hays wurde ich durch das Gebäude der Unternehmenszentrale in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs aufmerksam. Nach einer kurzen Recherche auf der Karriereseite war ich Feuer und Flamme: Das Prinzip, Kundenunternehmen spezialisierte Projektmitarbeiter kurzfristig und flexibel zur Verfügung zu stellen, und als Problemlöser in einem hochqualifizieren B2B-Umfeld tätig zu werden, klang...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    Nachgefragt bei... Hays

    Hays

    Andreas Benhof
    Department Manager Internal Recruiting

    Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

    Specialist Recruiting ist dynamisch, abwechslungsreich und sehr anspruchsvoll. Hier zählt vorrangig das eigene Engagement: Wer lernbereit ist, Spaß am Umgang mit Kunden hat und seine Ziele erreicht, kann innerhalb kurzer Zeit viel erreichen und Meilensteine in der eigenen Karriereentwicklung zurücklegen. Wir wissen, dass der Erfolg bei Hays im Vertrieb sich nicht an einer besuchten Vorlesung festmachen lässt. Daher sind die gewählten Studienfächer unserer Bewerber eher zweitrangig. Vielmehr setzen wir den Fokus in der Personalauswahl auf die sozialen und persönlichen Kompetenzen. Die fachlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Tätigkeit bei uns erlernen unsere Einsteiger im Hays Learning Center in der Zentrale in Mannheim.

    Was sind die größten Herausforderungen für Neueinsteiger?

    Eine der größten Herausforderungen ist es, das im Hays Learning Center theoretisch erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen: Für viele unserer Einsteiger gilt es, sich erst einmal Fachwissen anzueignen und dann in den direkten Dialog mit unseren Kundenansprechpartnern zu treten.

    Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

    Einstiegsmöglichkeiten bieten wir vorrangig im Key Account Management. Als Account Manager nehmen unsere Mitarbeiter Kontakt zu Kundenansprechpartnern auf und überzeugen sie von einer Zusammenarbeit mit uns. Als Manager of Candidate Relations recherchieren unsere Kollegen nach passenden Spezialisten und wählen anschließend die richtigen Kandidaten für unsere Kundenanfragen aus.

    Der erste Karriereschritt im Sales ist der Sprung vom Account Manager zum Key Account Manager. Diese Entwicklung können unsere Kollegen erreichen, sobald sie einen eigenen Kundenstamm aufgebaut haben und Verantwortung für ein größeres Budget übernehmen können. Anschließend entscheiden der Mitarbeiter und dessen Führungskraft gemeinsam, ob die Führungs- oder die Fachlaufbahn der richtige Weg für die weitere Entwicklung ist.

    In der Führungslaufbahn sind Aufstiege zum Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter möglich. In der Fachlaufbahn führt der Karriereweg über den Senior Key Account Manager hin zum Managing Expert. Im Recruiting führen die Karriereschritte über eine Mentorenschaft hin zu einer Senior Manager of Candidate Relations Position.


     

     


     

    Hays im Social Web

    vor 2 TagenFacebook Image Internal Recruiting / HR Marketing bei Hays
    Zum Facebook-Post
    vor 3 TagenFacebook Image Bald ist es wieder soweit! Das legendäre Schlossfest startet am 08. September 2018 in der...
    Zum Facebook-Post
    vor 5 TagenFacebook Image Wo findet das Onboarding bei Hays eigentlich statt? Vanessa macht für Euch einen kleinen...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 Woche Ein herzliches Willkommen unseren neuen Auszubildenden. :-) :-) :-) Wir freuen uns auf Euch und...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Wir freuen uns dabei zu sein! :-)
    Zum Facebook-Post
    vor 2 Wochen Noch sind die Stühle in einem unserer Trainingsräume frei, aber nächsten Donnerstag...
    Zum Facebook-Post

     

    Hays

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Hier geht es zum Pressebereich von Hays.

    Termine

    Lerne Hays auf zahlreichen Karriere-Veranstaltungen kennen.

     

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    ALDI Nord

    Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen ALDI Nord dir bietet!   

    OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.