nach oben
 

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

BewerberManagement
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Karrierewebsite
E-Mail
0800 3658633

 

dm-drogerie markt

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

BewerberManagement
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de/arbeiten-und-lernen
servicecenter@dm.de
0800 3658633

 

dm-drogerie markt

Wir machen den Unterschied: in allen Bereichen und jeden Tag aufs Neue.

Rund 39.000 Mitarbeiter machen den Unterschied: in den dm-Märkten, Verteilzentren, der Karlsruher Zentrale und der IT-Tochter FILIADATA. Zusammen sind wir laut Kundenmonitor 2017 Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Handel

    Mitarbeiter

    38.890 in Deutschland
    56.537 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    7.496 Mio/9.708 Mio

    Hauptsitz in Deutschland

    Karlsruhe

    In diesen Bundesländern vertreten

    Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

    Standorte weltweit

    Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Bulgarien, Mazedonien

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Informatik
    Logistik

    Einstiegsgehalt

    branchenüblich

    Einstiegsmöglichkeiten

    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Werkstudierendentätigkeit
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Eigenverantwortlich handeln, sich weiterentwickeln, Teil eines wirklichen Teams sein – bei dm sind es viele einzelne Bausteine, die das große Ganze ausmachen. Denn bei uns gestaltet jeder Einzelne mit seinem Fachwissen, seiner Individualität, seinen Ideen und seinem Einsatz die dm-Kultur mit. Gemeinsam bilden wir eine zukunftsfähige Arbeitsgemeinschaft und tragen zum Unternehmenserfolg bei.

    Unser Rat an Bewerber

    Seien Sie authentisch. Denn im Bewerbungsgespräch ist es Ihre einmalige Persönlichkeit, die überzeugt. Bei uns wird Unternehmenskultur gelebt und jeder Einzelne gestaltet dm aktiv mit. Von unseren Mitarbeitern in den Filialen bis zu den Geschäftsführern. Erzählen Sie uns, welche Aspekte Ihnen für Ihre berufliche Zukunft wichtig sind. So können wir herausfinden, ob Sie zu uns passen und – genauso wichtig – wir zu Ihnen!

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    dm-drogerie markt

    Benedikt Weiler
    IT-Inhouse Consultant bei der dm-Tochtergesellschaft FILIADATA

    „Nach dem Abitur habe ich mich für duale Studiengänge im Bereich Informatik interessiert. Da dachte ich zuerst nicht an dm als Arbeitgeber. Doch dann hat mich eine Nachbarin darauf hingewiesen, dass bei der dm-Tochtergesellschaft FILIADATA auch duale Studiengänge in der IT möglich sind. Daraufhin habe ich mich online um ein Bachelor-Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik beworben und wurde eingeladen. Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit anderen Unternehmen fand ich es...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    dm-drogerie markt

    Sandra Mansfeld
    Teamverantwortliche im Unternehmensbereich Lernen+Entwickeln

    „Ich war in der Industrie tätig, als ich davon hörte, dass bei dm jeder einzelne Mitarbeiter dazu aufgefordert ist, sich in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen und sie aktiv mitzugestalten. Wie genau das funktioniert, wusste ich damals nicht, aber meine Neugier war geweckt. Als kurz darauf eine Stelle ausgeschrieben war, die wie für mich gemacht schien, habe ich mich spontan beworben.

    Als ich zu dm kam, übernahm ein erfahrener Kollege meine Patenschaft: Gemeinsam mit mir...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    dm-drogerie markt

    Simon Schwenk
    Teamverantwortlicher bei der dm-Tochtergesellschaft FILIADATA

    „Ich habe mich vor gut drei Jahren bei der dm-Tochtergesellschaft FILIADATA beworben, weil mich die Stellenausschreibung fachlich direkt angesprochen hat, aber auch, weil dm einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber genießt. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, in eine Firma und ein Team zu kommen, wo eine sehr angenehme und offene Atmosphäre herrscht. Das Arbeiten ist geprägt von Entscheidungen in interdisziplinären Gruppen und nicht durch Vorgaben ,von oben‘ – das motiviert....

    Zum Erfahrungsbericht

     


    dm-drogerie markt im Videoporträt

    dm-drogerie markt im Social Web

    vor 11 Stunden 54 MinutenFacebook Image Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 🌰 🌰 🌰? Bei uns sind es drei Walnüsse für...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 TagFacebook Image 🎉Yippieeee🎉 - ENDLICH ist es soweit, die märchenhafte 🦄🌟Marvycorn Palette🎨 by...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 TagenFacebook Image Na habt ihr gerade ein Mittagstief 💤?Dann haben wir jetzt genau das richtige für euch: die...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 TagenFacebook Image ☝Ladies aufgepasst...Wir haben das perfekte Weihnachtsgeschenk für eure liebsten Bartträger...
    Zum Facebook-Post
    vor 4 TagenFacebook Image Was steckt wohl heute im Adventskalender? 🎄🎁 Schaut gleich mal rein und mit ein bisschen...
    Zum Facebook-Post
    vor 5 TagenFacebook Image Psst….Wir haben Beauty-News 🎀 aus Schweden für euch:Die neue Pflegeserie von Barnängen...
    Zum Facebook-Post

     

    dm-drogerie markt

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Hier geht es zum Pressebereich von dm.

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    ZEISS

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen ZEISS dir bietet!