nach oben
  •  
 

Schenker Deutschland AG

HR Marketing & Recruiting
Julia Kahle
Langer Kornweg 34e
65451 Kelsterbach

Karrierewebsite
E-Mail

 

DB Schenker

Schenker Deutschland AG

HR Marketing & Recruiting
Julia Kahle
Langer Kornweg 34e
65451 Kelsterbach

www.dbschenker.com/de/karriere
Personalmarketing@dbschenker.com

 

DB Schenker

DB Schenker ist der weltweit führende Anbieter von globalen Logistikdienstleistungen. Wir unterstützen Industrie und Handel beim globalen Güteraustausch – durch Landverkehr, weltweite Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik und Supply Chain Management.

    Unternehmens­informationen

    Mitarbeiter

    15.700 in Deutschland
    68.400 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    3,7 Mrd. Euro in Deutschland / 15,12 Mrd. Euro weltweit

    Hauptsitz in Deutschland

    Frankfurt am Main

    In diesen Bundesländern vertreten

    Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

    Standorte weltweit

    2.000

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Transport und Logistik
    Wirtschaftswissenschaften
    Geisteswissenschaften
    Informatik
    Sozialwissenschaften

    Einstiegsgehalt

    7.200€ - 45.000€ p.a.

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Werkstudierendentätigkeit
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    per E-Mail

    per E-Mail

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Einstellungstest

    Einstellungstest

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Neben einem guten Hochschulabschluss und ersten relevanten Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika, bringst du eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, soziale Kompetenzen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit. Wenn du Freude an neuen Herausforderungen hast und gerne in einem innovativen, branchenführenden Logistikunternehmen arbeiten möchtest, dann bist du bei DB Schenker genau richtig.

    Unser Rat an Bewerber

    Mit deinen Bewerbungsunterlagen kannst du uns von deinen Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit überzeugen und so deiner Wunschposition näher kommen. Bitte beachte den im Karriereportal angegebenen Bewerbungsweg und prüfe deine Unterlagen vor dem Versenden auf Vollständigkeit.

    Um im Vorfeld einen Eindruck über die verschiedenen Job-Profile und unser Unternehmen zu bekommen, lohnt sich eine Online-Recherche.

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    DB Schenker

    Christoph Neumann
    Collection & Distribution Engineering Supervisor im Bereich Landverkehr

    Wie bist du an dein Duales Studium gekommen?

    Ich habe mich damals noch während meiner Schulzeit sehr frühzeitig im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten des Dualen Studiums informiert und mich über die Internetseite der Schenker Deutschland AG für das Duale Studium beworben.

    Nach der Zusendung aller geforderten Unterlagen habe ich zeitnah eine Einladung zu einem ersten Telefoninterview erhalten. Nach der erfolgreichen Absolvierung wurde ich wenige Tage danach zu einem...

    Zum Erfahrungsbericht

    Learning from Leaders

    DB Schenker

    Linda Afsaoui
    Senior Manager Global Employer Branding & Recruiting Standards

    Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

    Eine Schlüsselerfahrung war mein erstes Praktikum, das ich in einer Personalabteilung absolvierte. Danach war klar, dass ich als Pädagogin in die Wirtschaft möchte. Viele Zufälle, beispielsweise das Angebot meine Diplomarbeit bei DB Schenker zum Thema Personalmarketing zu schreiben, das Traineeprogramm, das mir unterschiedliche Unternehmenseinblicke ermöglichte sowie die Möglichkeit, das Personalmarketing bei der Schenker...

    Zum Interview

     


    DB Schenker im Social Web

    vor 1 Wochen In #Dortmund suchen wir einen Projektmanager (m/w) Betreuung #Personalsysteme / #Berichtswesen dbschenker.com/de-de/karriere… #Job DB #Schenker
    vor 2 Wochen “#DBSchenker testet #Inventur mit #Multicopter. Erik Wirsing, Head of #Innovation bei #DBSchenker, über die… twitter.com/i/web/status/9…
    vor 2 Wochen #Projektmanager (m/w) #Network #Development in #Kelsterbach gesucht! dbschenker.com/de-de/karriere… #Job DB #Schenker
    vor 2 Wochen “Astronaut Ulrich Walter: Von der #Raumfahrt können wir viel lernen. Raumfahrt ist #Selbsterkenntnis “ logistik-aktuell.com/2018/04/06/rau…
    vor 2 Wochen Regionaler Sicherheitsberater (m/w) für den Raum Süddeutschland in #Augsburg gesucht! dbschenker.com/de-de/karriere… #Job DB #Schenker
    vor 2 Wochen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) #Messe #Ausland in #München gesucht! dbschenker.com/de-de/karriere… #Job DB #Schenker

     

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    KPMG

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen KPMG dir bietet!