nach oben
  •  
 

Capgemini Deutschland GmbH

Recruiting Team
Olof-Palme-Straße 14
81829 München

Karrierewebsite
E-Mail
089 38338-1400

 

Capgemini

Capgemini Deutschland GmbH

Recruiting Team
Olof-Palme-Straße 14
81829 München

de.capgemini.com/karriere
ts-bewerben.de@capgemini.com
089 38338-1400

 

Capgemini

Capgemini ist ein führender Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie- und Outsourcing Services.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    IT & Consulting

    Mitarbeiter

    mehr als 190.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    12,5 Milliarden Euro (2016, weltweit)

    Hauptsitz in Deutschland

    Berlin

    In diesen Bundesländern vertreten

    Bayern
    Baden-Württemberg
    Berlin
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen

    Standorte weltweit

    40

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften

    Einstiegsgehalt

    branchenüblich

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Werkstudierendentätigkeit
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    per E-Mail

    per E-Mail

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Du verfügst idealerweise über:

    • einen Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in (Wirtschafts-)Informatk, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder Elektrotechnik
    • eine starke IT-Affinität und/oder ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse
    • technische Neugier
    • erste, relevante Praxiserfahrung z.B. durch Praktika
    • Spaß an der Arbeit im Team

    Unser Rat an Bewerber

    Beim Vorstellungsgespräch möchten wir Dich in einem ungezwungenen Setting kennenlernen. Dabei gibt es keinen Grund nervös zu sein. Wichtig ist, dass Du Dir im Vorfeld überlegst, welche Richtung Du beruflich einschlagen möchtest und wo Du Dich in der Zukunft siehst. Überlege Dir, welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen Du für die jeweilige Stelle mitbringst und reflektiere, wo noch Wachstumsmöglichkeiten sind. Allem voran jedoch: Sei authentisch – denn das wird uns überzeugen!

    Außerdem wünschen wir uns

    • Kommunikationsfähigkeit
    • Kreativität und Offenheit für neue Perspektiven
    • Reisebereitschaft
    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    expedITion - Capgemini erleben!
    Mit der expedITion-Serie gehen wir gemeinsam auf Reisen in die Welt von IT-Projekten, beruflichen Perspektiven und internationaler Zusammenarbeit. Du bekommst einen tiefen Blick in die spannende Vielfalt bei Capgemini und kannst Dich mit unseren Kollegen über Deine Einstiegsmöglichkeiten austauschen. Das ganze Jahr über stellt sich Capgemini auf dem expedITion Summit, im expedITion Blog oder in den expedITion Workshops Studenten, Absolventen und Young Professionals aus dem MINT-Umfeld vor.  

    www.capgemini-expedITion.de 


    Was wir bieten

    • Kooperation mit einem Familienservice (Child-Elderlycare, Krisenintervention und Beratung, Conciergedienste)
    • Kinderbetreuungszuschuss
    • Attraktive Handykonditionen
    • Sabbaticalmodelle
    • Umzugskostenerstattung
    • Gesundheitsvorsorge
    • Mitarbeiterrabatte
    • Attraktives Leasing von Fahrrädern
    • Verlängerte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    Benefits

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    Homeoffice

    Homeoffice

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Mehr erfahren

    FastTrack – IT-Einstiegsprogramm für Bachelor- und Masterabsolventen

    Sie starten mit unserem 18-monatigen Programm direkt in Ihre IT-Karriere und wählen Ihren Karriereweg selbst aus. Die Arbeit in Top-Projekten, die Mischung aus Präsenz- und virtuellen Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managern und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihren beruflichen Erfolg. 

    Auditierung berufundfamilie

    Im Dezember 2015 haben wir das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten: Damit sind wir ausgezeichnet als ein Unternehmen, das die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fest im Blick hat. Wir wollen unser Arbeitsumfeld bei Capgemini noch bewusster so gestalten, dass die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Lebensphasen bestmöglich berücksichtigt werden können. Mit der Auditierung berufundfamilie stärken wir unser Commitment zu Diversity und betonen gleich mehrere Bereiche innerhalb unserer strategischen Ausrichtung hin zu Gender und Lebensphasen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns sehr gerne annehmen. Außerdem macht uns eine familien- und lebensphasenorientierte HR-Strategie und die damit verbundenen guten Ideen zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. 

    Diversity

    Unser Engagement für Vielfalt und Integration ist heute stärker denn je. Mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern, die 120 Nationalitäten repräsentieren, ist Capgemini stolz auf seine große kulturelle Vielfalt. Wir überprüfen regelmäßig unsere Einstellungs- und Arbeitsmethoden, um weiterhin eine vielfältigen Belegschaft für uns zu gewinnen und zu binden. Diese Maßnahmen stützen sich auf unsere Überzeugung des "Net Positive", also die Erkenntnis, dass Unternehmen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und ihre Umwelt haben können. Zum Beispiel bündeln wir mit refugees@capgemini wir alle Initiativen des gesellschaftlichen Beitrages von Capgemini zur Integration von Geflüchteten. Unser Engagement ist auf wir-zusammen.de veröffentlicht und zeigt dort mit dem Patenschaftsversprechen von CEO Michael Schulte die Ernsthaftigkeit hinter unseren Bemühungen.

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    Capgemini

    Julia Haidvogel
    Junior Software-Ingenieur

    „Vor etwa zwei Jahren bin ich als frischgebackene Absolventin bei Capgemini in mein Berufsleben gestartet. Wie alle Berufseinsteiger bei diesem internationalen Konzern hatte ich die Möglichkeit, am FastTrack-Programm teilzunehmen. Ein Teil dieses Programms ist das Mentoring, welches Absolventen nach ihrem Einstieg über einen Zeitraum von 1 ½ Jahren hinweg begleitet. Ziel des Mentorings ist es, dass erfahrene Mitarbeiter den Einsteigern mit Rat und Tat durch ihre Erfahrung zur Seite...

    Zum Erfahrungsbericht

    Einsteigerbericht

    Capgemini

    Marvin Zielaskowski
    Enterprise Architect

    „Jeden von uns Studenten wird es treffen: Der Moment an dem wir uns Gedanken um unsere Abschlussarbeit machen müssen. Was bieten die studienbezogenen Lehrstühle für Forschungsthemen an? Gibt es da überhaupt Etwas, was mich interessiert? Und was passiert, wenn man eine eigene Idee hat? Alles Fragen, die einen spätestens dann beschäftigen werden. Wenn es euch genauso geht, solltet ihr unbedingt weiterlesen. Bei all den Fragen gibt es jedoch eine ganz besondere: 'Möchte ich meine...

    Zum Erfahrungsbericht

    Praktikantenbericht

    Capgemini

    Anastasia Kreidermann
    Softwareentwicklung

    „Wer kennt es nicht? Man hat gerade einen Bachelorabschluss in der Tasche und fühlt sich irgendwie nicht 'fertig', weil man mehr können möchte, bevor man Vollzeit in ein Unternehmen einsteigt. So ging es auch mir nach meinem Bachelor-Studium und deswegen habe ich mich entschlossen, noch einen Master dranzuhängen, so viele praktische Projekte wie möglich mitzunehmen und nebenbei als Werkstudentin tätig zu sein.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, im Rahmen meines Masterstudiums an der...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    Capgemini

    Sebastian Prehn
    Projektleiter

    „Meine Capgemini-Einheit hat eine langjährige Tradition in der Individualsoftwareentwicklung. Dies war der Grund, warum ich als Student auf die Firma aufmerksam geworden bin.

    Meine Karriere bei Capgemini begann als Werkstudent in einem eCommerce-Beratungsprojekt im Automotive-Bereich. Nach Abschluss meines Informatik-Studiums wurde ich als Software Ingenieur in Stuttgart eingestellt. Nach diversen Konzeptions- und Entwicklungsaufgaben in Großprojekten in der Automobilbranche wechselte...

    Zum Erfahrungsbericht

    Learning from Leaders

    Capgemini

    Dr. Peter Lempp
    COO und Personalgeschäftsführer Capgemini Deutschland

    Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

    Berufsstart mit schneller internationaler Verantwortung (USA), Wechsel in internationales Unternehmen mit guter Fach- und Führungsausbildung - ein guter Mentor, der mir "Fordern und Fördern" praktisch vorlebte. Erste indirekte Führung in europäischer Firma mit größerer unternehmerischer Verantwortung. Verantwortung beim Aufbau von Capgemini in Deutschland, danach stetige Weiterentwicklung mit erfolgreichem Wachstum.

    Haben Sie...

    Zum Interview

     


    Capgemini im Videoporträt

    Nachgefragt bei... Capgemini

    Capgemini

    Ulrike Hoffmann
    Head of Insights & Data Operations

    Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

    Weil wir unglaublich breit gefächerte Rollen haben, die wir als IT-Dienstleister anbieten. Informationstechnologie ist nicht nur Software Engineering! Das gehört dazu, aber gleichermaßen sind wir auch ProzessberaterInnen, Business AnalystInnen und ProjektmanagerInnen. Somit sind wir nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber für AbsolventInnen aus Informatikstudiengängen. Eine IT-Affinität ist natürlich wichtig, aber wir haben ein sehr breites Angebot an Einstiegsmöglichkeiten.

    Beschreiben Sie bitte die Unternehmensphilosophie – für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

    Sieben Werte verbinden und leiten uns in unserer Arbeit: Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen, Freiheit, Teamgeist, Bescheidenheit und Spaß. Wer sich darin wiederfindet, ist bei uns richtig.

    Was sind die größten Herausforderungen für Neueinsteiger?

    Die Komplexität einer vernetzten Unternehmensstruktur eines globalen Konzerns! Deshalb ist uns eine zügige und umfassende Einführung in die Welt von Capgemini wichtig. Welcome Days und die Module im Einsteigerprogramm FastTrack helfen neuen MitarbeiterInnen, sich zurechtzufinden und viel zu lernen.

    Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

    Wohin auch immer neue KollegInnen ihren Schwerpunkt legen – Expertentum, Projekt- oder Linienmanagement, Software-Engineering, Business Development, Strategie-, Prozess- und IT-Beratung – Capgemini bietet eine passende Laufbahn. Und wer sich auf einmal für eine andere Laufbahn interessiert, finden wir Lösungen. Auf den Karrierepfaden basierend haben wir ein sehr breites Lernangebot entworfen. Übrigens fängt bei Capgemini Führung nicht ausschließlich mit der Übernahme von disziplinarischer Führungsverantwortung an, sondern ist auch übertragbar auf den Projekt- bzw. fachlichen Kontext (z. B. als Projektleiter bzw. in der Arbeit von Communities). Insofern kann auch bereits auf unteren Karrierestufen Führungsverantwortung übernommen werden.

    Stichwort „Work-Life-Balance“: Wie werden die Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben unterstützt?

    Durch die Zertifizierung »berufundfamilie« ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fest in unserer HR-Strategie verankert. Wir kooperieren mit einem Dienstleister, der uns in den Themen Kinderbetreuung und Elderly Care unterstützt, haushaltsnahe Dienstleistungen vermittelt und Krisenintervention anbietet. Daneben sind wir stolz auf unser Arbeitszeitmodell, das flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals und Home Office unterstützt und somit eine individuelle Karriereplanung ermöglicht.

    Die Digitalisierung ist in aller Munde. Wie zeigt sich das bei Ihnen und welche Anforderungen müssen Absolventen erfüllen, um in Ihrem Unternehmen dafür gut gewappnet zu sein?

    Wir treiben die Digitalisierung unserer Kunden voran. Der neue Markenauftritt beschreibt das ganz gut: Dynamik, Präzision und Menschen. Unsere KollegInnen sind also neugierig, auf ihrem Gebiet Experten und mit allem ausgestattet, was zu einem erfolgreichen Team von über 190.000 Menschen führt.


     

     


     

    Capgemini im Social Web

    vor 1 Stunde 1 MinuteFacebook Image Laura bereitete heute morgen schon fleißig den diesjährigen expedITion Summit auf dem...
    Zum Facebook-Post
    vor 4 Stunden 6 Minuten "We're literally creating world peace!" – unser Kollege David bringt die Fan-Kultur der #Rugby7s auf den Punkt. Am… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 6 Stunden 33 Minuten #Gesellschaft5PunktNull: Wie können Bürger von der Digitalisierung profitieren? Ein umfassender Blick auf die versc… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 8 Stunden 52 Minuten Jeder dritte Deutsche meint, dass eine menschenähnliche Künstliche Intelligenz die Loyalität zu Unternehmen erhöht.… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 8 Stunden 52 Minuten Verzerrte Datensetze lassen #KI falsche Entscheidungen treffen - sogar, wenn Sie fertige Software kaufen. Was Sie d… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 22 Stunden 21 Minuten Die objektive Neutralität von #KI-Systemen ist also eine Illusion. Aber warum ist das so? @tweetreinoud hat eine An… twitter.com/i/web/status/1…

     

    Capgemini

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Erfahre mehr über Capgemini im Pressebereich.

    Termine

    Lerne Capgemini auf eine der zahlreichen Karriereveranstaltungen kennen.

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    ALBA Group

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen die ALBA Group dir bietet!

    OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.